teewee hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 14:06
Mein einziger Kommentar wird dann regelrecht zerpflückt und Vitamin D als giftig erklärt- Beweis ein RKI- Link, der sich auf Überdosierung bezieht. Bei einer Überdosierung ist alles schädlich!
Nö...
Du hast geschrieben "Vitamin D kann nicht vergiften". Nur darauf bezog sich unser Post. Und im RKI-Link steht mit keiner Silbe, dass Vitamin D giftig ist.
Beitragvon Don Juan (gelöschter User weil inaktiv) »
Ach hör doch auf! Du hast geschrieben "Ich hörte seine Worte dennoch komplett an. Es lohnt sich, da Antworten auf eure Fragen gegeben werden. Naja....zugegeben, deine Freude am Boostern könnte es dir vermießen
Du tust so, als ob Ivermectin zur Standardbehandlung auf den Intensivstationen gehörte und dein Hinweis auf Vitam D steht doch auch eindeutig in Bezug zu corona. Ja, brauchen manche im Winter, weil die Sonne zu wenig scheint, aber in Bezug auf corona ist(noch) nichts erwiesen.
Und dass "Freigeister", als den du dich bezeichnest, nicht recherchieren, ist doch bezeichnend. "Selbst denken und sich nicht verblöden lassen". Nein danke - du wolltest mit dem link keine Antwort auf die Frage nach der geringen Impfbereitschaft geben, sondern eine Botschaft los werden,
Und wenn der Trend so weitergeht und die Kanaren wieder mal eine Tourismussaison verlieren, die sie dringend brauchen, kann man sich bei den Impfgegnern bedanken (mir fehlt hier immer noch der Kotz-Smiley).
Mal wieder ein Link zu einem der regelmäßig geführten Interviews der FAZ in denen der Lungenarzt Cihan Çelik zur Situation in seinem Klinikum befragt wird:
Constance hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 12:23
Und wenn der Trend so weitergeht und die Kanaren wieder mal eine Tourismussaison verlieren, die sie dringend brauchen, kann man sich bei den Impfgegnern bedanken (mir fehlt hier immer noch der Kotz-Smiley).
Also ich verachte in allgemeinen Impfgegner und wäre bei einigen Krankheiten tatsächlich für eine Impfpflicht, Zb bei Masern. Aber Mal ehrlich was können Impfgegner nun dafür, das sich jetzt immer mehr herausstellt, das die Covid Impfungen nahezu wirkungslos sind, zumindest was die Übertragung betrifft. Findet euch damit ab, vorbei ist es wenn sich Mensch und Virus aneinander angepasst haben, und das wird erst der Fall sein, wenn ein Großteil die Infektion zwei drei Mal durchgemacht hat. Da sind sich die allermeisten Wissenschaftler einig. Vielleicht hilft die Impfung die Infektion besser durchzustehen, aber die Impfgegner zu beschuldigen ist in DIESEM Fall Quatsch. Also hört doch endlich auf mit dieser Hexenjagd.
Genau diese Deine Verdrehung der Tatsachen, der sich leider momentan viel zu viele anschliessen, macht die Situation in Deutschland gerade so dramatisch.
Niemand hat je behauptet, dass eine Impfimmunisierung einen 100-prozentigen Schutz vor CoVid19 oder seine Übertragbarkeit bietet. Der Schutz vor schweren Verläufen jedoch ist hoch, die Gefahr einer Weitergabe an Ungeimpfte ist deutlich verringert! Nur das Impfen und Boostern möglichst vieler Bürger kann mittelfristig die Pandemie eindämmen! Bitte öffne Deine Augen und schau Dir an, was da auf uns zurollt!
Welche "Tatsachen" habe ich denn verdreht? Wo habe ich geschrieben, dass die Impfung nicht vor schweren Verläufen schützt? Ich habe doch sogar geschrieben dass es genau DAS ist, wobei die Impfung helfen kann. Kann deshalb, weil auch geimpfte sterben, aber offensichtlich weniger als Ungeimpfte. Aber egal, was diskutiere auch ich mit Leuten die nicht einmal in der Lage sind einen fünfzeiligen Text zu verstehen.
Beitragvon Don Juan (gelöschter User weil inaktiv) »
Typisch für diese Schwurbler. Halbwahrheiten, damit man behaupten kann, man hätte doch nichts geleugnet. Und dann noch eine saftige Beleidung drauf. " was diskutiere auch ich mit Leuten die nicht einmal in der Lage sind einen fünfzeiligen Text zu verstehen". Aber manche Texte muss bzw. kann man auch nicht verstehen. Ich finde es ja immer lustig, wenn diese Hohldenker verlangen, man solle mal sein Hirn einschalten und selber denken. Aber was machen sie? Plappern das nach, was ein paar wenige Deppen vorplappern und oftmals auch viel Geld damit verdienen.
Mit diesen Menschen muss (kann) man auch nicht diskutieren.
Ich persönlich halte dies für einen Köder/eine Provokation für Blöde mit ganz ausgezeichneten Ratschlägen ("Jedenfalls Körperöffnungen möglichst dicht halten!") Würden die Adressaten die Körperöffnungen in der Öffentlichkeit wirklich dichthalten (besonders jene direkt unterhalb der Nase), gäbe es bestimmt weniger Grund zum Ärgern.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Es ist leider vergebene Liebesmühe, mit solchen Menschen zu diskutieren. Da helfen keine Argumente, nicht einmal Fakten, denn es wird nur das gesehen, was man sehen will.
Ich habe mich über den von Lee verlinkten Artikel zuerst köstlich amüsiert, im Grunde ist es aber erschreckend, dass Menschen eines zivilisierten Staates mit uneingeschränktem Zugang zu Bildung und Information so etwas glauben und auch noch verbreiten können. Selbst im tiefsten Mittelalter müsste so etwas wie ein schlechter Scherz erscheinen, aber offensichtlich läuft bei der Evolution etwas in die falsche Richtung, zumindest bei manchen Zeitgenossen... Wobei erwiesen wäre, was ich schon immer befürchtet habe: der Zugang zur Information macht die Menschen nicht per se klüger; wenn man nicht lernt, zu denken, hilft das ganze gar nix.
Es brennt….. 100 Leute stehen vor dem brennenden Haus.
90 von ihnen schleppen Wasser in Eimern zum Haus um zu löschen.
10 stehen nur dumm rum und gaffen.
Einige der 90 Leute versuchen immer wieder welche von den 10 Leuten dazu zu bewegen, mitzuhelfen.
„Nee, hab Rücken!“ ist die Antwort.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
El Jardinero hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 11:47
Es brennt….. 100 Leute stehen vor dem brennenden Haus.
90 von ihnen schleppen Wasser in Eimern zum Haus um zu löschen.
10 stehen nur dumm rum und gaffen.
Wenn es nur "10 Gaffer" wären, sähe der aktuelle Infektionsverlauf erheblich besser aus.
Die Inzidenzwerte im deutschen Osten und Süden sprechen leider eine andere Sprache.
Die folgenden Links zeigen deutlich, wo die Impfverweigerung in Deutschland sehr hoch ist:
Wenn ich jetzt zu Hause wär und vernünftig am Rechner arbeiten könnte, würd ich mal, nur so zum Spaß, eine Tabelle machen, wie die Impfquote „in den Grenzen von vor 1989“aussehen würde
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Also hier in Norditalien kommst du gar nicht in ein anständiges Lokal rein, ohne Green Pass oder german CovPass vorzuweisen.
Meistens incl. Fiebermessung am Eingang.
Ein sanfter Tritt ins Hinterteil, so zu sagen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide