Danke für die Empfehlung ... gefällt
Ja, das haben wir natürlich auch mitbekommen. Wir werden aber wohl nicht können. Das ist natürlich schade. Aber ich habe sie auch schon oft live gesehen - Immer wieder großartig!
Dabei kann Zusammenspiel von Publikum und Band sehr schön sein:Lee hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2023, 23:36 Si, zwei ganz große Musiker und Gänsehaut pur.![]()
Bei Joe Strummer muß ich allerdings auch immer wieder an das einzige mal zurückdenken als ich ihn Live gesehen habe.
Da endete das Clash Konzert abrupt in dem Moment als er von der Bühne sprang, ein paar Meter in die ausverkaufte Markthalle reinstürmte und dem erstbesten Besucher seine E-Guitarre im hohen Bogen über den Schädel zog.![]()
Das war das heftigste Konzert an das ich mich erinnern kann. Niemals habe ich nur ansatzweise solch feindseelige Stimmung seitens des Publikums gegenüber einer Band erlebt. Clash waren gerade für das (großartige) "London Calling" Album zu einem Mayor Label gewechselt, was von der Hamburger Punk Bewegung als Hochverrat angesehen wurde. Und so wurde das Konzert von extrem gewaltbereiten Fans gestürmt und die Band die ganze Zeit bespukt und bepöbelt. Nach kurzer Zeit sah man den Glibber selbst aus den Seitenrängen von den Klamotten der Band runterhängen und Immer wieder enterten Punks die Bühne um der Band auf die Fresse zu hauen und wurden von den Ordnern wieder ins Publikum geschmissen. Clash haben sich wirklich den Arsch abgespielt um das Publikum zu beruhigen, aber auch das hat nicht geholfen. Irgendwann sind Joe Strummer dann die Sicherungen durchgeknallt und er ist mitten in die Menge gesprungen.....das er es danach wieder unverletzt auf die Bühne schaffte, war wie ein Wunder. Es war in dem Moment wie Massenhypnose, als wenn die Zeit stehen geblieben wäre......danach war nur noch Chaos und Schlägerei auf der Bühne und dann Ende.
Wer hätte sich damals vorstellen können, das Blümchen mal bei einem Turbonegro Cover mitwirkt? ......Nobody.Kurt hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2023, 10:47Und nun das Cover von der Turbonegrotribut-Platte (Alpha Motherfuckers)Bela B ist klar, aber hinter "Denim Girl" versteckt sich Jasmin Wagner aka "Blümchen"
https://www.youtube.com/watch?v=VWxFS6HnciQ