NiederBayer hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 09:52
Wir werden dem Camu Camu hoffentlich bald einen Besuch abstatten und können dann berichten.
So, heute war es dann soweit und wir waren wieder mal im Camu Camu. Althippies waren heute keine dort, außer uns
Mittlerweile haben sie eine fixe (relativ kleine) Speisekarte und dazu die altbekannte "mobile" Tafel mit zusätzlichen Tagesangeboten.
Der queso asado war wie immer sehr lecker, wie gut, dass schruemels noch welchen übrig gelassen haben, angetoastetes Brot verschiedener Sorten mit wohl selbst gemachten Aioli gab's auch. Ich hatte dann den vegetarischen Ziegenkäseburger, den fand ich ein wenig trocken (das sind die fleischlosen Pattys oft, finde ich), aber geschmacklich gut. Die Papas fritasc dazu waren definitiv hausgemacht: relativ grob geschnittene Kartoffelspalten, frittiert und gewürzt, auf jeden Fall ein Pluspunkt. Vielleicht probiere ich es beim nächsten mal doch mal wieder mit dem Burger mit "richtigem" Hackfleisch.
Als Nachtisch hatte ich einen veganen bizchoco mit Mandeln und Chocolate, der war sehr saftig, da hätte es die vorsorglich mitbestellte Sahne gar nicht unbedingt gebraucht (war trotzdem lecker)
Die Bedienungen schienen ein bisschen gehetzt, aber trotzdem flink und nicht unfreundlich, es war aber auch schon mittags (warme Küche gibt's ab 13 Uhr) gut was los.
Das Publikum war, soweit ich es mitbekommen habe, fast ausschließlich deutsch, aber ganz "normale Leute wie du und ich" (als wäre ich normal

) heute schienen auch die Bedienungen überwiegend deutsche Muttersprachler zu sein bzw. sehr gut deutsch zu sprechen.
Das Sitzen an den runden Tischen fand ich bei meiner Körpergröße heute tatsächlich recht unbequem, das war mir bisher nie so aufgefallen. Naja, man wird halt auch nicht jünger...