Kurzer Bericht:
Flug von DUS nach ZRH, A320, 08/15 Normalbestuhlung für die arbeitende Bevölkerung. Stündchen Flug. Ruckzuck vorbei, Transit in ZRH unspektakluär, Das neue Gate nur wenige Meter weiter. Flug nicht ausgebucht, wenn ich die Ansage richtig verstanden habe, nur 100 Paxe. Bestuhlung sehr angenehm, Schöne Ablegen am Vordersitz, bis hin zur Handyhalterung um mal einen Film im Bordprgramm zu gucken.
IMG_1751.jpeg
Ansonsten saß man sehr kommod, zumal wir 15 Euro in Beinfreiheit am Notausgang investiert hatten. Da nicht voll, hätte man auch noch für nen Fuffi in die BIZ umziehen können, aber hier war es echt super, der Mittelsitz war zudem auch frei.
Dann gab es ein Frühstück, klein aber angenehm, mit frischen warmen Brot in 2 Sorten, sehr lecker und Getränke. Letztere gab es nochmal ein Stündchen vor Ende der Reise zusammen mit einem Tütchen Cracker. Sehr angenehmes Personal.
Unterm Strich: würden wir nochmal machen.
Eine gewisse Weile vor Ankunft kam es dann zum spannenden Teil der Reise.
Entgegen eines auch hier im Forum weilenden Wetter- und Flugexperten, dass der Anflug auf SPC ja kein Problem darstelle an diesem Tag, teilte der Kapitän mit, dass eine Landung ob des schlechten Wetters leider nicht möglich sei und man direkt in TFS landen werden. (Dahin wäre der Flieger nach LP dann eh weitergeflogen.)
Es wurde zu diesem Zweck auch ein schöner Kreisel gedreht.
IMG_6172.png
Plötzlich und unerwartet, schon im Sitz zusammengesunken und sich dem Schicksal ergeben, plötzlich und aus dem Nichts die Ansage, dass es ganz leicht besser geworden sei und man einen Anflug versuchen werde.
Also wieder Kursänderung.
IMG_6173.png
Und siehe da, es hat funktioniert. Als ich in Höhe Mazo seitlich aus dem Fenster die Landschaft in klar wahrnehmbaren Bildern erkennen konnte, wusste ich, das wird was. und das erste Mal in meinem Leben habe ich mich dankbar ob der vermiedenen Folgeerscheinungen verschämt am Landebeifall beteiligt.
Da mir der bei LP Landungen wissentlich normal eh nicht vorkommt, schließee ich daraus, dass noch mehr Paxe dankbar waren.
Der Rest der Anreise ist Routine. wieder mal hat Max mir das Auto nicht persönlich übergeben

und der Weg (im strömenden Regen) war bekannt. Einkaufen mit Routine.
Nach dem langen Tag dann noch Viertelfinaleinzug der Bayern mit einigen Tropical begießen und nun, am neuen Tag erst mal die Plicht und jetzt Frühstücken.
¡Hola!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.