Ist das wirklich unser Vulkan? Gab es wirklich Fotografen-Filmer-Schwimmer im Meer und dünnflüssige Lava-Wasserfälle?
Oder ist das ein fake, eine compilation aus irgendwelchen Vulkanausbrüchen?
Birigoyo hat geschrieben: ↑So 17. Okt 2021, 19:50
Das leichte Schwächeln hat ein Ende . Sogar Schlot-Südost ist wieder erwacht :
Screenshot 2021-10-17 204634.JPG
Mal ne Frage, wo steht denn die Webcam?
Gibt's die vielleicht im Netz?
Gerade schwächelt er aber gewaltig, da kommen zwar riesige Flammen raus, aber es ist kaum Druck dahinter. Das sieht manchmal aus wie ein Verpuffung. Die Amplitude ist gerade auch mal in den Keller gerauscht.
@ Hallo Lee, so unterschiedlich sind die Eindrücke
LasManchas hat geschrieben: ↑So 17. Okt 2021, 20:58
Birigoyo hat geschrieben: ↑So 17. Okt 2021, 19:50
Das leichte Schwächeln hat ein Ende . Sogar Schlot-Südost ist wieder erwacht :
Screenshot 2021-10-17 204634.JPG
Mal ne Frage, wo steht denn die Webcam?
Gibt's die vielleicht im Netz?
Hat der Strombulianer gerade den Hawaiianer komplett zugeschüttet? Sah so aus, als wenn es da einen ordentlichen Rutsch gegeben hat, der kurz die ganze Lava aus dem effusiven Krater gedrückt und diesen dann verschüttet hat, der Lavastrom scheint schon nicht mehr gespeist zu werden.
Kurt hat geschrieben: ↑So 17. Okt 2021, 21:08
Gerade schwächelt er aber gewaltig, da kommen zwar riesige Flammen raus, aber es ist kaum Druck dahinter. Das sieht manchmal aus wie ein Verpuffung. Die Amplitude ist gerade auch mal in den Keller gerauscht.
@ Hallo Lee, so unterschiedlich sind die Eindrücke
Schräge.....Im Livestream sieht es nach breiten Lavaströmen aus.....
Aber Du bist wohl ein kleines Stück näher dran am Geschehen.
Daher will ich Dir mal glauben.
Der schüttet sich gerade komplett selber zu. Das ist glaub ich gar nicht gut. Wenn er nicht ganz aufgibt, dann platzt er wiedr auf. Neue Lavaströme, neues Gebiet.
Scheint sich gerade wieder frei zu brennen, der Strom ist aber wohl tatschlich wieder leicht nach Norden verlegt. Wirklich ein Scheißteil, da keimt gerade die Hoffnung dass sich eine neue Nonstop-Verbindung ins Meer bildet, da wird schon wieder umgebaut.
Von Tag zu Tag denken, und bloß nicht immer gleich anfangen auf irgendeine positive Veränderung zu hoffen, wenn er nur mal für einen Tag oder sonst was etwas weniger laut ist, oder weniger Lava raushaut, ist wohl leider momentan angesagt. Der macht was er will und wie lange er will. Und die ganzen Einschätzungen der Vulkanologen würde ich mir, wenn ich auf der Insel leben würde, glaube ich auch nicht mehr ständig reinziehen. Letztendlich begleiten sie den Vulkanausbruch mit ihren Analysen des Geschehens nur mehr oder weniger. Wie es weitergeht, wissen sie einfach nicht. Man muß diesen Ausbruch nehmen, wie er kommt. Leider. So ein elender Mist.
Tanausú hat geschrieben: ↑So 17. Okt 2021, 21:36
Der baut ständig um. Jetzt schwappt auch schon wieder die Sosse raus, und dammichnochmal auf der nördlichen Route...
Jetzt wieder auf beiden Routen . Es ändert sich minütlich .
Screenshot 2021-10-17 225122.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.