Klingt unglaublich, aber ...: Wir sind hier nicht bei Twitter (Instagram, WhatsApp, Fratzenbuch ...), und es soll tatsächlich Menschen geben, die bei denen generell nicht mitmachen. Wenn es dort gute Beiträge gibt, also bitte in einer allgemein lesbaren Form einstellen - oder gar nicht.
Danke fürs Verständnis!
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Marsroboter ‚Perseverance‘ ist am 17.2.21 in einem Gebiet auf dem Mars gelandet, das die Forscher der Weltraumbehörde NASA mit dem Namen des Nationalparks von Lanzarote getauft haben: Timanfaya.
Der kanarische Cartoonist "Padylla" (José Luís Padylla) hat das Ereignis gezeichnet und dem Roboter eine Sprechblase verpasst mit dem Inhalt:
"Bestätigt: Der Mars sieht aus wie Lanzarote: Es gibt keine Geschäfte, keine Arbeit und keine Touristen" - was während der harten "Corona-Monate" der Fall war.
"Timanfaya" sowie "Lanzarote" ausgetauscht mit dem noch nicht fest stehenden Namen des neuen Vulkans + La Palma: Dann passt das wohl ziemlich perfekt für die Vulkanausbruchsgegend von LP ...
Timanfaya.jpeg
"Mittwoch, 10. November 2021
Wegen Chipmangel: VEB Sachsenring nimmt Produktion von Trabant wieder auf ..."
Zschtuttgard:
"Susanne Berthold aus Stuttgart, während sie gerade ihren nagelneuen Trabant in moosgrün entgegennimmt:
Ich bin froh, dass ich bei VW storniert habe. Hier habe ich zwar keinen Bordcomputer dabei, aber dafür habe ich mir für einen geringen Aufpreis das RFT A 345 Blankenburg Autoradio einbauen lassen. Damit empfängt man sogar Westsender!"
Nur zur Einschätzung des letzten „Satire“ Bildes.
Herausgeber der „Spiegelbild.news“ ist Conny Axel Meier.
Das Online Magazin hat seinen Sitz in Ungarn.
Meier ist/war im Vorstand der rechten, islamfeindlichen „Bürgerbewegung Pax Europa“ und ist regelmäßiger Gastautor bei „Politically Incorrect“, kurz PI, einem rechtextremen Blog, das sich der Selbstbeschreibung nach gegen eine vermeintliche „Islamisierung Europas“ richtet.
Ferner ist er Chefredakteur der Plattform „Journalistenwatch“
Inhaltlich wird der Blog teilweise als rechtspopulistisch bis rechtsextrem und islamkritisch angesehen.
Dies nur als Hinweis, aus welchem Dunstkreis diese Satire stammt.
Ich lasse sie nur deshalb stehen, damit ich mich immer auf heute und diesen Post berufen kann, wenn ich in Zukunft Posts mit Inhalten aus solchen Quellen kommentarlos löschen werde.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***