Re: Flugstornierung Iberia
Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 19:40
Was lange währt....
Wir laufen auch seit fast 3 Monaten hinter der Erstattung unserer gecancelten Condor-Flüge her. Das war spannend. Zuerst verschwand unsere Buchung, bzw. wir konnten sie nicht mehr aufrufen. Einfach weg. Das haben wir erst gemerkt, als wir online einchecken wollten. Über die Streichung unserer Flüge wurden wir nicht informiert. Dann haben wir tagelang vergeblich versucht, die Hotline anzurufen. Bis zu 1 1/2 Stunden hing man da in der Warteschleife, bis man rausgeworfen wurde. Irgendwann, mitten in der Nacht, kam ich doch noch durch und die, na ja, freundliche Dame fand tatsächlich nach längerem Suchen unsere Buchung. Zu unserer Überraschung behauptete sie, wir hätten die Buchung selbst storniert. Dem habe ich natürlich widersprochen und verlangt, dass Condor uns die Streichung der Flüge durch die Airline bestätigt. Das wurde zugesagt, und 2 Wochen später kam die Bestätigung: "Gern bestätigen wir Ihnen, dass Sie die Flüge......storniert haben...."
Ab jetzt wurde es schriftlich. Immerhin wurde uns Anfang Mai die Übersendung eines Gutscheins "in den nächsten Tagen" zugesagt. Darauf warten wir heute noch. Da Condor keine Fax-Nummer bekannt gibt, haben wir unsere Briefe als PDF an Mails mit Eingangsbestätigung verschickt. Insgesamt haben wir bis heute drei Zusagen von Condor, uns den Flugpreis zu erstatten, bekommen. Nichts passierte, bis ich ankündigte, nun ein Verbraucherportal (ticketrefund) bzw. deren Rechtsanwälte zu beauftragen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Gestern erschien auf unserem Konto die Rückzahlung der Ticketkosten (ca. 500€). Uff.
Wir laufen auch seit fast 3 Monaten hinter der Erstattung unserer gecancelten Condor-Flüge her. Das war spannend. Zuerst verschwand unsere Buchung, bzw. wir konnten sie nicht mehr aufrufen. Einfach weg. Das haben wir erst gemerkt, als wir online einchecken wollten. Über die Streichung unserer Flüge wurden wir nicht informiert. Dann haben wir tagelang vergeblich versucht, die Hotline anzurufen. Bis zu 1 1/2 Stunden hing man da in der Warteschleife, bis man rausgeworfen wurde. Irgendwann, mitten in der Nacht, kam ich doch noch durch und die, na ja, freundliche Dame fand tatsächlich nach längerem Suchen unsere Buchung. Zu unserer Überraschung behauptete sie, wir hätten die Buchung selbst storniert. Dem habe ich natürlich widersprochen und verlangt, dass Condor uns die Streichung der Flüge durch die Airline bestätigt. Das wurde zugesagt, und 2 Wochen später kam die Bestätigung: "Gern bestätigen wir Ihnen, dass Sie die Flüge......storniert haben...."
Ab jetzt wurde es schriftlich. Immerhin wurde uns Anfang Mai die Übersendung eines Gutscheins "in den nächsten Tagen" zugesagt. Darauf warten wir heute noch. Da Condor keine Fax-Nummer bekannt gibt, haben wir unsere Briefe als PDF an Mails mit Eingangsbestätigung verschickt. Insgesamt haben wir bis heute drei Zusagen von Condor, uns den Flugpreis zu erstatten, bekommen. Nichts passierte, bis ich ankündigte, nun ein Verbraucherportal (ticketrefund) bzw. deren Rechtsanwälte zu beauftragen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Gestern erschien auf unserem Konto die Rückzahlung der Ticketkosten (ca. 500€). Uff.