@Tapa
mit Deiner Annahme oder Einschätzung hast Du wohl eher recht. Würde die ganze Affäre komplizieren und den potentiellen Fertigstellungs-Termin weiter hinaus schieben. Und somit wohl auch den Inbetriebsnahme-Termin.
Aber das ist eine innerpalmerische Angelegenheit, da möchte ich mich nicht weiter einmischen.
Als Bergwanderer habe ich eine gewisse Abneigung gegen Berge, auf die man mit dem Auto oder mit einer Seilbahn fahren kann. Auf Teneriffa warten die Bergwanderer immer auf starken Wind. Dann ist die Seilbahn geschlossen und man hat auf dem Teide nur Leute, die mindestens 1700 Höhenmeter aufgestiegen sind. Auch beim Roque de Los Muchachos ist man auf besondere Wetterverhältnisse angewiesen. Das letzte Mal, dass ich am frühen Nachmittag längere Zeit alleine dort war, war am 17.03.2011. Da sah es so aus:
_DSC9896.JPG
_DSC9921.JPG
Nach etwa einer Stunde kam dann der Nächste oben an:
_DSC9947.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Deine Spuren im Schnee..
Die ich gestern noch fand.
Hat der Wind mit genommen..
Was gehört nur noch mir?
Was ist mir nur geblieben?
Nur die Sehnsucht nach Dir."
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide