La Palma ist als touristischer Markt nicht mit GC oder TF vergleichbar. Zum Glück!
Diverse Vorkommnisse wie Wetter oder jetzt der Vulkan machen ihn aber noch volatiler, deshalb sollte man nicht zu
langfristig planen.
Seit 2004 fliege ich regelmässig nach SPC, meist direkt, und mir ist noch nie ein Flug gestrichen worden.
Wahrscheinlich liegt es an meinem Buchungsverhalten, denn ich habe nie mit mehr Vorlaufzeit als 5 oder 6 Monate
gebucht, oft waren es nur 3 oder 4, selten auch mal noch weniger.
Bei Charterairlines ist es insbesondere problematisch, wenn man über verschiedene Flugplanperioden "hinweg bucht".
Zum Beispiel: Ich buche im DEZ 2022 (Winterflugplan) für den Februar 2024 (nächster Winterflugplan).
Dazwischen liegt der Sommerflugplan 2023, welcher im DEZ 2022 noch nicht mal in trockenen Tüchern ist.
Bedeutet: Für den Winterflugplan 23/24 gibt erstmal nur ein formell buchbares Angebot,
welches aber eventuell noch recht weit vom später dann tatsächlich umgesetzten Flugplan entfernt ist.
Auf TF oder GC kein Problem, da ballern diese Airline meist sowieso täglich rein.
In Richtung La Palma wird schon eher mal bis 3 Monate vor Beginn einer Flugplanperiode noch gewürfelt

.