Erinner dich mal an die Geschichte mit deinem spanischen Nachbarn, dem Messerstecher und Gewalttäter.LaGraja hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 15:59 So einen rassistischen Scheiß in diesem Forum zu lesen, macht einen schon betroffen.
Wie wir z.B. in Hanau gesehen haben, ist es oft gefährlicher, als Ausländer oder Mensch mit "Migrationshintergrund" unter Deutschen zu leben als umgekehrt.
Genau so ist es.El Jardinero hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:14 (Und nur zur Einordnung, plakative und undifferenzierte Einordnung ganzer Gruppen einer Stadt sind schon ganz was anderes)
Hallo Kurt,Kurt hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 22:53 Hör mal Theo, dürften denn Deutsche in der Fabrikhalle Drogen verkaufen. Weil du ja explizit von Arabern und Schwarzafrikanern sprichst. Ist das Problem jetzt die Herkunft oder das Dope. Wenns um Dope geht wär ja die Herkunft des Dealers erstmal schnuppe. Wenn es die Herkunft ist, dann wäre es rassistisch. Wenns ums Dealen geht, dann ist die Nationalität irrelevant, was dann der Aussage nen rassistischen Anstrich verpasst. Soviel zum Thema 2-3 mal nachdenken, bevor man was sagt
Hi, ich versteh dich genau,LaGraja hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:31 @ Theo aus Herne
Was hat denn mein individuelles Problem mit einem einheimischen Nachbarn mit der pauschalen Verunglimpfung ganzer Bevölkerungsgruppen zu tun? Habe ich vielleicht von diesem einen Vollkoffer auf alle Palmeros oder die Bürger von El Paso oder alle jungen schwarzhaarigen Südländer geschlossen? Ich verstehe dich nicht. Verstehst du dich selber?![]()
Theo aus Herne hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 09:08
Hallo Kurt,
das ist das Problem welches ich angesprochen habe.
Es haben erst die Araber und dann die Schwarzafrikaner hier Drogen verkauft.
Keine deutschen Dealer.
Aber schon wird abgelenkt vom Thema - dürfen Deutsche dort Drogen verkaufen ?
Blödsinn, was soll die Frage.
Wenn es ums Dealen ist die Herkunft der Dealer schnuppe ?
Blödsinn, wenn vorher kein Problem in dieser Gegend bestand, und nun junge Männer arabischer oder schwarzafrikanischer Herkunft in mittleren Gruppen und internationalem Anschluß das Geschäft betreiben, ist es nicht irrelevant.
Dann muß man sich fragen woher das kommt und was dahintersteckt. Problemanalyse.
Und kein rassistischer Anstrich...
D
Nein, es sind ganz sicher nicht alle Ausländer kriminell und es gibt leider viele Landsleute von mir ( D.) dieLaGraja hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 15:59 "In Mannheim und Ludwigshafen kannst du, sobald es dunkel wird, nicht mehr einkaufen oder sonst was machen gehen.... da gibt es keine Einheimische mehr. " (Sportschütze)
Claro, es sind ja bekanntermaßen nur Ausländer kriminell. Deutsche begehen doch keine Straftaten......![]()
So einen rassistischen Scheiß in diesem Forum zu lesen, macht einen schon betroffen.
Wie wir z.B. in Hanau gesehen haben, ist es oft gefährlicher, als Ausländer oder Mensch mit "Migrationshintergrund" unter Deutschen zu leben als umgekehrt.
Tja, da sieht man mal was für einen Tunnelblick Urlauber haben.Siltho hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 09:56 Oder sind das alles dealende Araber und Schwarzafrikaner? Noch nie einen gesehen dort....![]()
Wir haben uns beim ersten La Palma Urlaub, den wir in Mazo in einer Finca verbracht haben (gelegentlich frierend, allerdings. Hatten das Klima etwas unterschätzt) in die Insel verliebt. Die Farben! die Luft! das Ambiente! und überhaupt, das komplette Gewerk. Mazo hat absolut was. Ich frage mich nur - und nicht zum ersten Mal: wieso nennt man das Malpaises? Ich denke bei sowas immer an Sumpfland, Cholera, und faustgroße Moskitos. Mazo ist doch eher... Buenpaises?Bruno hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 10:46 Wir haben uns für den Südosten entscheiden und wollen uns in Malpaises (Villa de Mazo) niederlassen.