Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
laluna
Feycan
Feycan

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von laluna »

Siltho hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 13:40 Wer schiebt Panik? Wir haben nur eine Tatsache erwähnt.

Condor gebucht, Condor bezahlt, Fly Air 41 bekommen. Fakt. Und aus.

Wie das wird, werden wir dann im Mai und im August sehen. Haben wir aber auch schon geschrieben... :biker:
Und?
Kannst du eh nicht aendern.
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von Siltho »

Und? Was willst Du uns damit sagen?

Dürfen wir nur uns nur zu Sachverhalten eine Meinung bilden, die wir ändern können?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Miky
Guanche
Guanche
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von Miky »

Wir hatten auch bei Condor gebucht, der Rückflug La Palma - Düsseldorf Anfang April wurde dann von Fly Air41 durchgeführt. Wir können uns absolut nicht beschweren. Modernes sauberes Flugzeug, Personal nicht deutsch, aber nett und aufmerksam und mehrsprachig. Der auch nicht deutsche Copilot hat die Ansagen aus dem Cockpit auf Deutsch getätigt, fast akzentfrei. Die Unterhaltung/Fluginfo per WLAN war wie beim Hinflug von Condor.

Boarding mit Gruppen hat wie immer nicht wirklich geklappt, ziemlich schnell kam der Aufruf "Bitte jetzt die Gruppen 1 bis 5" ...

Das einzig - nicht wirklich - Blöde war, dass das Flugzeug nahezu bis auf den letzten Platz besetzt war und man daher beim Online Einchecken keinen freien Mittelplatz buchen konnte. Da kann aber Fly Air41 nichts für. Ich habe dann beim Online Einchecken noch die Platzreservierung ändern können auf zwei Plätze am Gang direkt gegenüber. Die Zeiten, bei denen einer von uns unbedingt Fensterplatz haben musste, sind eh lange vorbei. War sehr angenehm, man konnte die Beine auch mal ausstrecken. Ach ja, blöd war dann auch noch die extrem lange Wartezeit auf das Gepäck in Düsseldorf. Einige Koffer kamen sofort, als wir in die Halle kamen, und dann hat es rund eine halbe Stunde gedauert. Hat aber auch nichts mit Fly Air41 zu tun.

Die gehören ja inzwischen Schauinsland-Reisen. Die Lizenz ist zwar kroatisch, aber ich meine, deren Flugzeuge sind alle in Deutschland stationiert.
Cletico
Benahoarita
Benahoarita
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Beitrag von Cletico »

Danke für den ausführlichen Bericht! So habe ich gehofft das er wird, der Flug mit Fly Air41.
Antworten