Stimmt, im Juli gibt es nur zwei Flüge pro Tag … der erste um 11:30 Uhr. Das passt natürlich nicht, wenn MAD-SPC bereits um 12:15 Uhr startet. Ab dem 28. Juli gibt es dann wieder Flüge um 5:30 Uhr …
IMG_9009.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Eine Woche später 142 über Madrid, am 1.4 zurück über LPA sehr ähnlich…
Aber wie schon geschrieben, kurzfristig ist es meistens sehr günstig!
Und man kommt immer zurück, entweder z.B. Samstags direkt, oder täglich über Madrid, Teneriffa, Gran Canaria.
Nur nicht zu häufig auf dem gleichen Gerät, Netz oder Browser suchen
„Mehrfache Anfragen auf ein Hotel / Reiseangebot in einer bestimmten Zeit registriert die API des Reiseanbieters (TUI, ThomasCook, usw. ) als "erhöhtes Interesse" und korrigiert daraufhin die ausgegebenen Preise nach oben. Hält das Interesse an, bleibt der Preis oben - sinkt die Nachfrageaktivität wieder - sinkt auch der ausgegebene Preis.
Besser ist es, sich das Angebot händisch (nicht im Merkzettel des Portals) zu notieren und 2 - 3 Tage später erneut durch eine herkömmliche Suche aufzurufen. Sinnvollerweise sollte man davor alle Cookies im Internetbrowser gelöscht haben um der API eine "versteckte" Indentifikation zu erschweren.“
Hatten wir die Tage erst, meine Frau hatte auf ihrem Samsung Tab mehrfach eine Zugverbindung gesucht und sagte der Preis steigt ja täglich…
Hab dann im Netz, nicht WLAN, mit meinem Gerät die gleiche Verbindung gesucht und deutlich günstiger gefunden…
Ein lustiges Windows Tool, das (fast) alle Airline Routen zeigt, wenn man sich die Frage stellt, von wo komme ich auf die Insel ? http://arm.64hosts.com/
SPC-WRLD.jpg
Von Funchal geht es nach Wien, Budapest und Katowice, Warschau im Winter fehlt noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Märzflug 2026 mit EJU vom BER nach SPC wieder verfügbar, aber teurer. 247,01 €
2025-03-12_16-39-02.jpg
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Habe diese Woche gebucht bei Condor für Februar 2026, SPC nach MUC für 2 Passagiere (nur Oneway), 320 Euro mit 20 kg Gepäck plus 8 kg Handgepäck pro Person. Kann man nicht meckern!
Ich hab dieses Mal den Rückflug schon mal gesichert, weil dies ja die einzige wöchentliche Nonstop Möglichkeit nach MUC ist.
Für den Hinflug an einem Samstag sind wir noch am Tüfteln, weil wir möglichst nicht über Madrid oder Barcelona fliegen wollen, sondern am liebsten über Gran Canaria oder Fuerteventura. Das kann man aber aktuell (noch?) nicht "am Stück" buchen, sondern ich müsste die Strecke MUC-LPA und den Weiterflug mit Binter oder Canaryfly separat buchen. Über TFS mag ich nicht mehr fliegen nach dem Zirkus beim letzten Mal mit unseren Koffern. Zumal bei Zwischenstop auf Teneriffa meist auch noch ein Wechsel nach TFN erforderlich wäre.
Daher warte ich noch und hoffe, dass Condor den Flug als Gesamtpaket anbietet. Eventuell auch ab Nürnberg, von dort fliegt nämlich Condor (respektive Marabu) im Winter samstags ebenfalls nach LPA.
Und wenn gar nichts geht, bleibt ja immer noch die Iberia, die täglich MUC-MAD-SPC fliegt.