Die nächste Spalte scheint sich geöffnet zu haben. Und die Geräuschkulisse ist wirklich beeindruckend, wie eine gewaltige Brandung obwohl sich die Mikros in ordentlicher Distanz befinden dürften.
Oh nein, hoffentlich verliert niemand dasLeben dabei
Normalerweise wären wir jetzt auch auf der Insel, wir bangen mit allen vor Ort und deren Angehörigen.
Inzwischen gibt es fünf Ausbruchsstellen entlang einer Spalte, die Gase, Pyroklastika und vor allem Lava ausstoßen, die sich langsam (ca. 5 . 10 km/h) in Richtung Las Manchas de Arriba, El Paraiso und San Nicolas bewegt. Interessanter Weise befindet sich diese Spalte in nur geringer Entfernung vom Ausbruch von 1949. Das lebte wohl noch.
Wie waren im Mai dort und hatten noch darüber diskutiert. Meine Herzensinsel war zum 6. Mal da. So schnell doch nicht mit gerechnet. Ich bete für Für und Mensch
Beitragvon Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »
tns hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 18:13
Gibt es irgendwo schon eine Karte, auf der der aktuell betroffene Bereich zu sehen ist?
Ich bin unterhalb in Todoque und schau direkt auf den Vulkan. 4 Öffnungen mit Lavaströme. Ich war gerade im Pool, da brach der Satan los. Ich dachte ein Jet würde abstürzen, bis ich die rote Lava sah. Die Terasse habe ich gerade schon abgefegt, 3 Kehrbleche voll.
Koffer sind bereits gepackt. Ich hoffe, dass ich noch bis zum 28. Sep. planmäßig bleiben kann.
Ich drücke die Daumen, auch für alle Mitstreiter.
laut Canarias TV ist eine Öffung in der Nähe von cabeza de vaca / El Paso, das ist an der oberen Straße von El Paso nach San Nikolas, Bin gespannt ob unser Haus betroffen sein wird, wir wollen am 29. eigentlich hin fliegen.....