Einen habe ich noch.
Nicht das es wirklich sinnvoll ist Krieg zu führen, aber zumindest Donald Dumb gegenüber (aber auch Putin) sollte man ruhig selbstbewusst anmerken, dass sich Europa, wäre man koordiniert und einig, zum einen den Ami nicht braucht und den Russki nicht grundsätzlich fürchten muss (Atomar mal ausgenommen, dann ist eh zappenduster)
Vergleich der militärischen Kontingente: Europa vs. Russland
**Truppenstärke**
Europa (EU & NATO ohne USA): Ca. 3,44 Millionen aktive Soldaten, mit Reserven und paramilitärischen Einheiten etwa 8,7 Millionen.
Russland: Rund 1,32 Millionen aktive Soldaten, insgesamt ca. 3,57 Millionen inklusive Reserven
**Panzer und Artillerie**
Europa: Über 6.000 Panzer und 15.399 Artilleriesysteme (NATO gesamt: 22.145).
Russland: Etwa 2.000 moderne Panzer einsatzbereit; insgesamt ca. 5.399 Artilleriesysteme.
**Kampfflugzeuge**
Europa: Ca. 2.073 Kampfflugzeuge (NATO gesamt: 5.406)[4].
Russland: Etwa 1.026 Kampfflugzeuge[4].
**Militärbudget**
Europa: Ca. 420 Milliarden US-Dollar (ohne USA)[4].
Russland: Rund 127 Milliarden US-Dollar, etwa ein Drittel des Haushalts fließt in die Rüstung[3][4].
Nur einig muss man sich sein, und effizient vernetzt.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Echt? DIe Russen pumpen 1/3 Ihres Haushalts in die Rüstung? Darf ich nach der Quelle fragen? Das ist ja wirklich krass - das macht man doch nicht, wenn man keine weiteren militärischen Ambitionen hat...
What we need today are universal values based not on faith but on scientific findings, common experience and common sense. (14. Dalai Lama)
Heute Nachmittag Antrinken im lokalen Biergarten, bei 19°C :
Weil der Andrang am Ausschank groß, der Durst aber auch groß, nahm man erstmal 3 für 2 .
IMG_20250309_160202 (002).jpg
Am benachbarten Tisch - 2 Paare so um die 75 - ergab sich ein Gespräch über die aktuelle politische Situation.
Der eine Herr: " Ist ja total irre was da, auch gerade international, so abläuft."
Der andere Herr: "Ja, vor allem was die Russen und die Amerikaner da gerade machen, das find ich Klasse, die werden endlich diesen vermaledeiten Krieg zu einem Ende bringen."
WAS VERDAMMT NOCHMAL HABEN DIESE LEUTE EIGENTLICH FÜR EIN VERSTÄNDNISPROBLEM?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und diese ganze Scheiße würde hier auch sofort losgehen, sollte die AFD jemals regieren. Selbst wenn sie der kleinere Partner in einer von CDU geführten Regierung wären, würden sie schon versuchen die Medien einzuschränken.
Und Österreich ist gerade eben noch einmal so davongekommen.
Schon seit dem Beginn der Tea Party Bewegung träumen Teile der Republikaner von der Abschaffung des Staates. Jetzt werden bestimmt die ersten Testballons los gelassen. Zurück zum Wilden Westen. Wer Anglo-Saxon ist, das meiste Geld und die dicksten Knarren hat, ist das Gesetz und bestimmt alle Spielregeln.
Und genau DAS ist das, was diejenigen (auch in Deutschland) wollen, die vom „Bürokratieabbau“ faseln.
Es geht nicht darum, den Perso schneller zu bekommen, Baugenehmigungen einfacher zu erteilen oder Prozesse in Produktion und Handel zu vereinfachen. Es geht einzig und allein darum Arbeitnehmerrechte abzuschaffen
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Es ist schon irgendwie surreal.
Wenn ich mich hier mit allen meinen Nachbarn anlegen und auf allen Grundlagen eines respektvollen Zusammenlebens herum trampeln würde... dann käme ich doch nie im Leben auf die Idee, zwischendurch einfach mal nebenan zu klingeln und zu fragen ob sie ein paar Eier übrig haben.
*Weil Eier knapp werden: Trump droht mit Einmarsch auf Osterinsel*
Durch Inflation und Knappheit aufgrund der Vogelgrippe sind die Eierpreise in den USA derzeit auf Höchststand. Nun hat Donald Trump einen Plan vorgestellt, um den Eiermangel zu beheben: Mit einer militärischen Invasion der Osterinsel sollen ...
Wer gegen die Demokraten ist, ist nicht automatisch für Trump.
Die Demokraten haben momentan nichts zu bieten, und sollten sich schleunigst neu aufstellen.
Das wird schwer genug fallen.
Zum Glück ist eine knappe Mehrheit der Bevölkerung tatsächlich nicht damit einverstanden was Trump
und Musk da treiben.