Von ausgehen war nicht die Rede! Sollte nur zeigen, wie "kalt" es zur Zeit ist in El Paso!
Ansonsten ist es immer "schüttel dein Haar" - alles klar?

@Tanausu - ein hoch komplexes System wie den Golfstrom werde ich hier mitsamt der AuswirkungenWas meinst Du denn dazu, Biri?
Und was hätte/hat das konkret für die Insel zu bedeuten?
Meine Rede und Einschätzung bereits seit Jahren, leider.Lee hat geschrieben: ↑Mo 9. Aug 2021, 22:38 ....Und kein Geld der Welt wird sie bezahlen, oder die Schäden reparieren, können.
Da die menschliche Zivilisation mit all ihren völlig unterschiedlich gearteten Interessen in ihrer Gesamtheit einen unfassbar langen Bremsweg hat wenn es um ihr Fehlverhalten geht, und der Bremsweg des Klimas sich auch eher an einer sehr, sehr langen Zeitachse orientieren dürfte, befürchte ich das es eigentlich schon längst 5 nach zwölf ist.
Sorry, mag bestimmt kaum einer hören, aber ich finde das leider eine realistische Einschätzung. Und jede Regierung die mit aller Kraft und Härte die nötigen Schritte einleiten würde, sähe sich kurz danach höchstwahrscheinlich eines mönströsen Shitstorms ausgesetzt der sie bei den nächsten Wahlen aus dem Amt jagen würde, da zwar alle für die Rettung des Klimas sind, aber nur wenige bereit sind die Rechnung und die Konsequenzen zu tragen. Und ich nehme mich dabei nicht aus.
Nein, selber habe ich ( mit Absicht und Planung ) keine Kinder in die Welt mehr gesetzt.manteca hat geschrieben: ↑Mi 11. Aug 2021, 11:45 @Sportschütze:
Deine doch recht fatalistische Einstellung zur Zukunft unserer Erde hast Du ja schon des öfteren hier im Forum kund getan. Ich frage mal zurück:
Hast Du Kinder oder vielleicht auch Enkelkinder? Sagst Du Ihnen dasselbe wie uns? Würdest Du Ihnen keinen Mut machen, dass wir noch die Kurve kriegen können? Keinerlei Optimismus? Keine Anerkennung vieler zivilisatorischer Leistungen der Menschheit in relativ kurzer Zeit? Hunger, Krankheiten, Menschenrechte, noch moderate aber rasant fortschreitende Anstrengungen in Sachen Umweltschutz, Entwicklung erneuerbarer Energien - kein Zutrauen, keine Zuversicht?
Dabei brauchen wir jeden Sportschützen und alle anderen Nichtsportschützen auf dieser Welt, damit es noch gelingen kann! Trau Dich!