Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
aurora
Feycan
Feycan
La Palma Status: Resident Lanzarote
Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von aurora »

..und welches Trikot kaufst Du Dir ?
El Jardinero
-----------
-----------
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von El Jardinero »

Kurt hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 19:13 Wie peinlich ist dieses deutsche Geheule wegen Cucu. ........... <viele Gründe>
Im Grunde ist das sicherlich richtig.
Kein Pfiff, kein VAR, kein Hand. So steht es geschrieben.
Tatsachenentscheidung eben.
Tatsache aber auch ist, es war Hand. Punkt.
Das kann man auch nicht wegdiskutieren, das kann man sehen, oder man guckt weg.

Alles andere sind Ableitungen in dei eine oder andere Richtung, der Grund, warum Leute Fussball gucken.
Weil sie eine Meinung haben wollen und über etwas aufregen wollen. Dann lass sie doch.
Wie lange hatte "die deutsche" Seele über das Wembley-Tor "geheult". Aber das ist doch nicht peinlich, das ist verklärte Vergangenheit. Nu lass sie doch.

Es ist ja nu wie es ist, keiner ändert mehr was dran. Letztlich ist Cucu aber eben selber Schuld, was macht er sich auch eine derart auffällige Frisur, so dass ihn jeder auf 3 Meilen wiedererkennt und die Meme-Zeichner haben leichtes Spiel. :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Siltho
Abora
Abora

Beitrag von Siltho »

El Jardinero hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 15:12 Zufallsfund:

Die deutschen Spiele und viele andere werden ja in den "normalen" Medien gezeigt.
Wer aber auch die anderen sehen will und vielleicht auch andere Kommentatoren, da habe ich durch Zufall gefunden, dass man ein monatlich kündbares Magenta Flex Abo abschließen kann.

Kostenpunt: 11 Euro/Monat.
Reicht genau für eine WM ;-)
Ja, das haben wir uns auch gegönnt. Vor allem, um den KMH's, Breyers, Schweinsteigers usw. aus dem Weg zu gehen. Müller/Klopp und Wontorra/Hummels sind da deutlich genehmigt... :lol:
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

aurora hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 19:17 ..und welches Trikot kaufst Du Dir ?
Das ist jetzt wirklich die Frage....da hat man ja jetzt ordentlich Auswahl. :grin:

Chelsea ist nicht gerade ein Sympathen Verein, Real Madrid unter Mourinho. :shock:
Ich würde das spanische Trikot bevorzugen. :)
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Kurt hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 19:13 Wie peinlich ist dieses deutsche Geheule wegen Cucu. Das ist nicht seine Schuld, wenn der Schiri nicht pfeift. Das ist so lächerlich...
Ich glaube übrigens, dass dieser Mechanismus in den meisten Ländern wohl bei einem Spiel von solcher Magnitude ähnlich abgelaufen wäre, wenn ein deutscher Spieler mit solch einem offensichtlichen Handspiel durchgekommen wäre.

Aber trotzdem sollte es jetzt einmal genug damit sein. Das weder der Schiri noch die Videoassistenten die Traute hatten Elfmeter zu geben, war viel schlimmer.
Zuletzt geändert von Lee am Mo 15. Jun 2026, 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Siltho
Abora
Abora

Beitrag von Siltho »

Wenn schon spanisches Trikot, dann Rayo Vallecano....

Liebe Grüße

Silke und Thorsten
aurora
Feycan
Feycan

Beitrag von aurora »

Nach dem heutigen Spiel macht das spanische Trikot keinen wirklich schlanken Fuß... Da muss Kurt nun nach anderen Trikots suchen. Im China-Shop wird er sicherlich fündig; da gibt es doch eigentlich immer alles und in allen Farben. Qualität ist sekundär; die WM dauert ja nicht so lange ...
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Oder Athletico El Paso. :grin:
aurora
Feycan
Feycan

Beitrag von aurora »

...öh, habe ich heute irgend etwas verpasst in Sachen Handspiel beim Spiel gegen Kapverden? Das Spiel hatte doch weder Hand noch Fuß .. :lachschlapp:
Kurt
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Kurt »

Natürlich war es Hand. Der Skandal liegt aber bei der UEFA. Weil die VAR nicht eingegriffen hat. Dass die Technik die Sache gerechter macht, ist halt nicht korrekt. Ich kann mit normalen Fehlentscheidungen auch ganz gut leben, und mag den VAR nicht. Die Schuld dem Spieler zu geben ist aber trotzdem peinlich.
Und man selber hat oft genug profitiert.
1982 WM gegen Frankreich. Schumacher kommt ungeschoren davon, nach gröbstem Foulspiel.
1990 Finale gegen Argentinien
Augenthaler hat später selber gesagt, dass das niemals ein Elfmeter war.
2002 gegen England. Der Ball war drin. Aber der Linienrichter sieht es nicht.
aurora
Feycan
Feycan

Beitrag von aurora »

...von welchem Spiel redet Ihr? Vom heutigen?
Kurt
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Kurt »

Lee hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 19:44 Oder Athletico El Paso. :grin:
Es gab vor Jahren mal ein Spiel einer palmerischen U21 Auswahl gegen die spanische U17 Mannschaft in El Paso. Cucurella war da dabei. Die Frisur hatte er mit 16 schon. Die haben den dann alle gegoogelt, weil der so gut war.
aurora
Feycan
Feycan

Beitrag von aurora »

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, um welches Handspiel hier diskutiert wird. Habe ich da heute tatsächlich etwas Spannendes verpasst in diesem völlig spannungslosen Spiel??? Na und selbst wenn es einen Elfmeter gegeben hätte, auch der wäre daneben gegangen, wie das gesamte Spiel heute.
Laxwolf2
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Laxwolf2 »

Na ja,
Die Jahreszahlen stehen doch dabei!
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

1982 WM gegen Frankreich. Schumacher kommt ungeschoren davon, nach gröbstem Foulspiel.
Das war eine der krassesten Fehlentscheidungen die ich je gesehen habe. Und Battiston lag danach monatelang mit Brüchen diversester Knochen im Oberkörperbereich im Krankenhaus. Und Schumachers lapidarer Kommentar nach dem Spiel war einfach nur: "Ich spendiere ihm ein paar Jecketkronen". :thumbdown:

Ich habe nie wieder ein Spiel gesehen, wo ich mich so dermaßen unwohl dabei gefühlt habe. Ich war gerade mit Freunden auf dem Weg nachhause aus dem Spanien Urlaub. Und wir schauten das Spiel in einer kleinen Bar an der Rue Nacional in Südfrankreich. Spätestens nach Schumachers Foul trauten wir uns kein Wort mehr zu sagen. Und bei den deutschen Toren haben wir keinerlei Regung mehr gezeigt. Nach Abpfiff haben wir das Lokal sofort verlassen und waren froh da heil rausgekommen zu sein.

Und so richtig freuen konnte man sich über den Sieg und das großartige Spiel auch nicht mehr, zumal die Franzosen zu der Zeit eh ganz klar unser zweites Lieblingsteam waren.

Schumacher war einfach ein völlig Durchgeknallter.
aurora
Feycan
Feycan

Beitrag von aurora »

Jetzt aber zurück ins Hier und Jetzt: Belgien : Ägypten. Geht sich ja schon mal gut an. Bin zwar kein ausgewiesener Fußballfan, aber Spiele gegen für mich total unbekannte Mannschaften gucke ich mir gerne an und hoffe auf große Überraschungen ;)
Antworten