Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Lee
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Toll. Chapeau, Spanien. :clap:

In der zweiten Halbzeit waren die Spanier mit Abstand die bessere Mannschaft. Selten hat man so einen verdienten Titel gesehen.

England hat heute wieder Anti-Fußball gespielt.

Das wahre Endspiel war finde ich Deutschland - Spanien.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

GWS hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 09:57 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass Spanien das Endspiel am Sonntag 2:1 gewinnt und zwar vollkommen zu Recht.
:thumbup: Da kann man nur sagen, exakter kann man das kaum prognostizieren. :thumbup:

Gratulation, GWS. :number1:
Lee
Abora
Abora

iVenRe: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Auffällig fand ich bei den Engländern wieder, dass sie sich nach dem glücklichen 1:1 nicht getraut haben weiter zu drücken und auf Sieg zu spielen. Das fand ich schon nach der eigentlich guten ersten Hälfte gegen Holland völlig unverständlich. Wie man mit diesem Kader solch einen ausschließlich reaktiven Fußball spielen kann ist mir völlig unverständlich.
Schnecke
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Schnecke »

Spanien hat verdient gewonnen, was uns Resis hier sicher auch etwas zugute kommt ;) - man stelle sich vor, die Nagelsmänner hätten gewonnen - nur noch schiefe Blicke hier. :lachschlapp:
Die deutschen Spieler haben sich aber tapfer geschlagen u. sind letztendlich vom Europameister geschlagen worden . 8-)

Die Italiener haben sich sehr blamiert, die Engländer auch fast - gerade nochmal die Kurve gekriegt - na ja, die Franzmänner waren auch schon besser...

Mir hat das Gruppenspiel Türkei - Georgien am besten gefallen, aber auch besonders die Georgier in ihren anderen Spielen.
Was die Spielweise (mit viel "Herzblut" u. Einsatz) der Georgier betrifft, geht übrigens Philipp Lahm mit mir ... :lol:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Für alle Interessierten hier eine durchaus gelungene und differenzierte Analyse des "Handspiel-Skandals" im Spiel gegen Spanien nebst Aufbereitung der Problematik der gegenwärtigen Handspielregel und der Diskussion möglicher Lösungsansätze.

Ja, und ne Menge Werbung. Youtube halt....

Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Bin derzeit in England unterwegs.
a) Uns wurde schon mehrfach "Beileid" zum Ausscheiden bekundet - echte britische Höflichkeit halt!
b) Gestern in Canterbury an der Kathedrale gelangweilte britische Pennäler beim kulturellen Pflichtprogramm. Der Guide erzählt davon, welche Bedeutung Canterbury dabei hatte, dass sich die Briten anno dunnemals von der katholischen Kirche losgesagt haben, Knatsch mit Frankreich hatten und sich mit Spanien zusammengetan haben, "because the Spanish have been VERY rich back then, they had the best weapons and, probably, they played the best football ..." - echter britischer Humor! :lol:

¡Hasta luego!
Wolfgang
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Ähnliches gab es natürlich früher schon, aber wenn man die aktuellen Turniere betrachtet, fallen einem auch diese Auswüchse auf. Die Sieger der Euro und der Copa haben sich während ihrer Siegesfeiern leider nationalisch anmutende oder gar rassistische Ausfälle gegenüber anderen Ländern geleistet. Scheinbar kommt es unter den Spielern in Mode die Gesänge und Texte ihrer Fans darzubieten egal wie übel die teilweise sind.

Die spanischen Spieler provozierten auf öffener Bühne den Endspielgegener mit "Gibraltar ist spanisch" Sprechchören. Die öffentliche Schmähung von Musialla geht dagegen noch eher als kleine Stichelei durch.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 118d1a0d09

Viel krasser haben es aber schon fast traditionell die argentinischen Spieler krachen lassen, die lauthals rassistische Schmähgesänge gegenüber den französischen Spielern mit afrikanischen Wurzeln anstimmten. Einem Gegner gegen den sie nicht einmal gespielt hatten!

https://www.kicker.de/argentinischer-sc ... 80/artikel

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 062ea34dd5

Dazu dann noch die Wolfsgruß-Affäre mit der Türkei. :thumbdown:
nils.k
Abora
Abora

Beitrag von nils.k »

Zu den Bewerbern für die Austragung der Fussball-Weltmeisterschaft 2030 in Spanien, Portugal & Marokko gehört auch Las Palmas de Gran Canaria.
WM.jpg
Der Verein UD Las Palmas, 16. in der spanischen Primera División, will dafür das Estadio Gran Canaria (https://www.google.com/maps/@28.0998492 ... ?entry=ttu) umbauen und im Barranco Seco (https://www.google.com/maps/@28.0787805 ... ?entry=ttu) eine "Sportstadt" bauen.
Plan.JPG
Man will damit "die Aufmerksamkeit von Milliarden Menschen auf die Kanarischen Inseln lenken".
https://www.udlaspalmas.es/noticias/la- ... utbol-2030
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Kurt
Mencey
Mencey

Beitrag von Kurt »

Im Prinzip ist das keine Bewerbung sondern der Spanische Verband hat die 11 Spielorte bereits bei der FIFA eingereicht, und zuvor schon mehrere andere Stadien wieder gestrichen. u.a. Valencia, Murcia oder Vigo. Rein formal muss das noch von der FIFA abgesegnet werden, aber es ist fest eingeplant.
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Der Leverkusener Lauf geht ja auch unvermindert weiter. Siegtreffer in Mönchengladbach in der elften Minute der Nachspielzeit. Unfassbar.....

Silke und Thorsten
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Ja, einfach nur unfassbar. War ein komisches Spiel. Leverkusen klar überlegen, aber irgendwie ohne die nötige Durchschlagskraft um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Dazu wieder die ganzen VAR Unterbrechungen mit ihren engen, aber vertretbaren Entscheidungen.

Ich tippe auf eine spannende Saison mit einem sehr engen Rennen zwischen Leverkusen und Bayern.
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Der Stadionbau für die nächste EM in Vorpommern wurde in Rekordzeit fertig gestellt.

MVIMG_20240824_161905.jpg

Jetzt werden die Fussballer beim Beachvolleyball gecasted.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Habe eben mal die Nations League Ergebnisse gecheckt......und Ronaldo hat das Siegtor geschossen......Ronaldo??? Unfassbar...

Die Portugiesen lassen diesen alten Egomanen immer noch mitspielen? Ich kann die Portugiesen echt nicht mehr verstehen. Wenn nicht irgendwann mal ein Trainer sagt, oder die Spieler verlauten lassen, jetzt ist Schluß, dann wird der Typ noch die nächste WM spielen und weitere 30 Freistöße weit übers Tor jagen und ab und zu mal ein mehr oder weniger wichtiges Tor schießen.

Bezeichnend finde ich, das Portugal seinen einzigen Titel geholt hat nachdem er vom Platz mußte, woraus er auch noch eine minutenlange, auf dem Platz sitzende Ego Show gemacht hat.
Tapa
Mencey
Mencey

Beitrag von Tapa »

Tja, man braucht halt die richtigen Beziehungen.
Ist Ronaldo nicht das Aushängeschild von Madeira?
Mehr sag I net dazu
Ein Mensch ist zu allem fähig, warum nicht auch zum Frieden?
Unbekannt
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Beitrag von don.ronaldo »

Naja, jetzt seid doch nicht so und lasst den alten Mann mal weiter spielen. Was soll er denn sonst machen, er hat doch nix gscheites gelernt... :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

„Ich persönlich teile die Theorie vieler Leute nicht, dass man jemanden zur Arbeit locken muss. Weil ich glaube, wir sind alle zum Arbeiten geboren.“ Jürgen Klopps.

jrgen-klopp.jpg

Das sehe allerdings nicht jeder so, so räumte der Ex ex ein.
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Yesss....wer ist Union.....?

:jipie: :jipie: :jipie:

Silke und Thorsten
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Klasse :clap:
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Beitrag von don.ronaldo »

Besiegt von einem Club aus einer Stadt, die es gar nicht gibt - das ist doch das eigentliche Rätsel... :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Gruß an die Mädels.

IMG_20241128_091845.jpg
Antworten