Ich hab's: Das ist an der HI-4 nach La Restinga im Bereich El Pinar ...
WB20150324 La Restinga, El Hierro.JPG
Penelopes Bild hatte bei mir schon ein Déjà-vu ausgelöst, aber ich wusste sofort, dass sich das nicht auf La Palma bezog. Als ich nun gerade ein paar Bilder für mrjasonauts aktuelle Tourenplanung suchte, fand ich zufällig das passende Bild ...
Gibt es hier auch einen Preis für die am besten passende falsche Lösung?
¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, hier spaßeshalber ein Foto von Gran Canaria oder Lanzarote oder Madeira einzustellen und dann zu sehen, wie sich die Experten die Zähne ausbeißen....
Aber zum einen müsste ich dafür wieder mal selbst ein Rätsel lösen und zum anderen findet vielleicht nicht jeder so etwas lustig, daher lasse ich es lieber bleiben. Und jetzt geht es eh nicht mehr, weil ich mich ja selbst verraten habe
Das Lösungs-Foto von Cortado finde ich übrigens klasse, schon frappierend die Ähnlichkeit!
Ich hätte mich übrigens Max Deffner angeschlossen und ebenfalls auf den "La Laguna Berg" (Montaña Laguna) getippt. Da das aber nur "ziemlich warm" ist - könnte es eventuell die benachbarte (und seit dem Vulkanausbruch nicht mehr zugängliche?) Montaña Todoque sein?
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Max.deffner hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2023, 18:45
Montaña in Las Rosas
Richtig! Es ist an der Montaña de Triana am Camino el Laurel. Ein netter kleiner Spaziergang führt von der Calle Las Rosas um den Hügel herum. Am Weg liegen eine Hahnenkampfarena, einer meiner Lieblings-lost places (die Friedhofsruine von Los Llanos), ein wunderschöner Riesenbaum und die geologischen Schichten auf dem Foto.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Das ist mir schon klar, aber ich meinte den Zustand der Anreisewege. Straße, Piste, Pfad? Normales Auto, Geländefahrzeug, Motorrad, Fahrrad, nur zu Fuß?
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen