Einstein hat geschrieben: ↑Mo 27. Sep 2021, 13:30
Auch ich drücke die Daumen für Annettes Haus
In der gata haben auch wir schon viele Urlaube verbracht. Es wäre wirklich schön, wenn wenigstens die Straße bleibt.
Wir haben schon um das El atajo, und altamira, um meinen Lieblingsladen betania und die Kirche ( legendäre Oktoberfest Erinnerungen) geweint. Und die vielen freundlichen Menschen, die dort echt fast alles verloren haben. Das reicht erstmal.
Hola allerseits,
danke für die vielen Infos und Links.
Die Karte von Openstreetmaps ist wohl für Todoque-Dorfkern (Kirche etc) relativ aktuell, aber die Südflanke ist nach wie vor Stand gestern mittag!!!! Und ich finde keinerlei Informationen, wie weit die Lava mittlerweile den Camino Aniceto oder den Camino Calvario runter ist.....nicht mal die Guardia Civil in Los Llanos kann dazu was sagen, das ist echt Totalausfall von offizieller Stelle. Alle gucken nur auf den Vulkan oben, und die Menschen an der Südseite der Lava werden total vergessen. Es ist zum Kotzen.
Wenn jemand was findet, bitte hier einstellen! Danke
Es hilft ja alles Weinen und Trauern nichts (obwohl man das auch durchaus zulassen kann und auch sollte), man muß dennoch nach vorne schauen.
Das BIld von SC finde ich gut.
Pehala hat geschrieben: ↑Mo 27. Sep 2021, 10:08
Jetzt gibt es einen Erdrutsch in Tazacorte Puerto!
Auch wenn es "nur" ein Erdrutsch war, dann kommt man schon schmal ins Grübeln. Wie sieht es momentan unter der Insel aus ? Evtl. verschieben sich die Strukturen und werden instabil . Vielleicht geht ja doch noch die gesamte Cumbre ins Meer
Die Experten sind sich ja auch nicht immer einig.
Wollen wir hoffen, dass die Pause heute nur das Finale einleitet und dann bald alles wieder ruhig ist und der Wiederaufbau starten kann.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen
nils.k hat geschrieben: ↑Mo 27. Sep 2021, 12:17
Callejon de la Gata bleibt stehen, allein schon wegen Annettes Haus!
Das war aber haarscharf! Wir haben 5 Jahre am Callejón de la gata gewohnt. Man blickt von dort jetzt auf ein riesiges qualmendes Lavafeld, das neue über dem Alten, in 200m Entfernung. Und wer weiß, was noch von oben kommt....
GriffX hat geschrieben: ↑Mo 27. Sep 2021, 14:04
Wir haben schon um das El atajo, und altamira, um meinen Lieblingsladen betania und die Kirche ( legendäre Oktoberfest Erinnerungen) geweint. Und die vielen freundlichen Menschen, die dort echt fast alles verloren haben. Das reicht erstmal.
Der Laden Betania ist doch der am Kreisel gewesen. Muss mich erst an die Vergangenheitsform gewöhnen. Da haben wir immer unseren Ersteinkauf gemacht und x Wasserkanister rausgeschleppt. Nein nicht schon wieder heulen.
Nach dem aktuellen Drohnenvideo müsste die Lavalage von gestern fast unverändert sein in dem Bereich.
Evtl. ein kleiner Zuwachs (mit weiß so ca. markiert)
Bildschirmfoto 2021-09-27 um 16.45.50.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
carlos hat geschrieben: ↑Mo 27. Sep 2021, 14:3427.9.
Zu Aschefoto 2: Ab in den Garten! Oder Nachbars Tomaten. Soll ja total fruchtbar sein. Irgendwann.
Siehe oben Dachfegefoto, hat nicht geklappt mit einfügen.