Super, da hast Du ja echt Wetterglück gehabt bei Deiner Abschlusstour des Urlaubs.
Dieser Blick hat uns allerdings auch schon mal auf die Cumbre gelockt....
Speichenkarte hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 19:58Ein Blick zum Birigoyo, wolkenlos, also los.
......und dann mussten wir oben auf dem Kamm ob des brutalen Windes sofort aufgeben. Da kamen aus auf dem Weg schon etliche Wanderer kopfschüttelnd entgegen und meinten das es keinen Sinn hätte. Oben angekommen wussten wir was sie meinten. Man konnte die Kamera nicht mal richtig halten, die wurde sofort zur Seite gerissen. Und es war wolkenlos und sah eigentlich nach bestem Wanderwetter aus.
Gute Reise, Speiche. Klasse Touren wieder. Und komm bald wieder.
Junge. Komm bald wieder. Bald wieder. Nach Haus.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Kleine Einstiegswanderung heute, von Tazacorte über Puerto, Kapelle Angustias,
Wanderweg nach Los Llanos und über die Bananenfelder zurück.
Knapp 12 km, 18.000 Schritte, etwas über 3 Std., 300 hm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute bin ich in die Caldera de Taburiente reingewandert.
Diese selber war gesperrt, wie mir der nette Ranger hinter dem Bancon de Taburiente verriet, also, hinter dem Parkplatz war ein Weiterkommen nicht erlaubt.
IMG_4995.jpeg
IMG_4998.jpeg
IMG_5001.jpeg
Hin bin ich über die Straße gelaufen, der Wanderweg bergab war zu schliepig, mit einer kleinen Exkursion, aber der Weg war durch Steinschlag (alter Weh zur Cumbrecita) unüberwindlich. War auch nicht meine Intension.
Unten am Parkplatz bin ich kurz über den reißendem Rio Taburiente gelangt, und auch zurück..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Wanderweg ist schöner und schneller, wenn man eine minimale Grundkondition hat..
Es war eine tolle Exkursion, und wenn die Caldera wieder frei ist, wandere ich auch gerne hinein!
Don Uvo
Eine Galeria geht immer bis zu einem Dique, den sie durchbricht, um das dahinter liegende Wasserreservoir anzuzapfen. Galerias sind deshalb immer "blind", d.h. sie enden im Berg. ..
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide