NiederBayer hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 12:36
Off-Topic
Also ich werd's vermissen! Ich hab deine Gschichtla gerne gelesen. Also möglichst bald wieder auf die Insel mit dir/euch, damit Radio Franken wieder auf Sendung geht!
@NiederBayer
Danke für Deine Worte, sie lassen mich bis in die Haarspitzen erröten.
Bis zum nächsten Insel-Aufenthalt wird wohl eine Menge Wasser die Donau oder die Elbe hinabfließen. So lange möchte ich Dich aber ungern warten lassen.
Werde Dir gleich dazu eine PN schicken.
schruemel hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 10:01
Da bin ich gespannt, ob sie ohne zu murren zahlen oder versuchen sich herauszuwinden. Viel Erfolg
Würde ich gar nicht erst versuchen. Es gibt ne Plattform - Name vergessen - die zahlt direkt, und nicht erst wenn die Fluggesellschaft bezahlt, was 1-2 Jahre dauern kann.
Und auch nicht weniger als andere nach Gerichtlichen Entscheidungen.
Aber mir Provisionsabzug.
Iberia 4 Wochen, dann Einspruch weil nur der Flug bis Madrid angezogen wurde. Nochmal 4 Wochen und wir hatten alle 3 unsere Zahlung.
Bis zum Einspruch auch total easy ohne Rückfragen etc., danach waren es 2 nervige E-Mails, ein Telefonat und das erneute ausfüllen der 3 Anträge.
Da "Corendon Airlines" von Deutschland aus zwar nicht La Palma, aber andere kanarische Inseln anfliegt, stelle ich meine Frage trotzdem mal hier. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline gemacht?
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Ich persönlich nicht, aber Fori Killwaas hatte mal positive Erfahrung ab Nürnberg berichtet. (Er ist selten hier, ich habe ihn aber jüngst nebenan auf Madeira getroffen.)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
schruemel hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 09:37
Da "Corendon AirlinesHat jemand Erfahrungen mit dieser Airline gemacht?
Ja, wir sind 2022 ab Nürnberg nach Tenriffa geflogen. Ich finde Flugzeuge prinzipiell nicht so vertrauenswürdig (latente Flugangst => wird mit 1 Bier vor Abflug und 1 Gin-Tonic in der Luft behandelt), aber dieses Flugzeug (eine Boeing 7nochwas) machte einen ziemlich runtergerockten Eindruck und war somit NOCH unvertrauenswürdiger. Die Crew - gefühlt war da keiner über 25 - diddelte den Flug über die meiste Zeit am Handy oder verschwand hinter demonstrativ zugezogenen Vorhängen. Bei einem Notfall wäre ich mir nicht so sicher, ob die das "Panikmanagement" im Griff hätten.
Zuletzt geändert von Frau Rossi am Do 8. Jan 2026, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
@Frau Rossi
Ähnlich lautende Berichte findet man auf diversen Portalen wie Tripadvisor, Trustpilot, Holidaycheck u.ä. mehr als genug … aber wer schreibt dort schon positive Bewertungen? Die meisten wollen doch nur ihren Frust loswerden. Positive Bewertungen, wie es @mrjasonaut und @abachwi schreiben, gibt es natürlich auch – wenn auch nicht so viele.
Ein schlechter Kundenservice (der sehr häufig bemängelt wird) ist das eine; ein Flugzeug, das technisch nicht mehr ganz so fit wirkt, schon etwas ganz anderes. Mit ersterem kann ich umgehen … mit letzterem eher nicht.
Eine unaufmerksame bzw. komplett desinteressierte „Cabin Crew“ haben wir schon bei allen Fluggesellschaften erleben dürfen.
Der vergleichbare Flug mit Condor kostet übrigens 40% (!) mehr. Das ist schon eine Ansage.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Ich bin auch schon von Köln aus nach LPA mit Corendon geflogen, war alles ganz normal, entspannt etc.
Nix anders wie bei Condor oder EW.
Ich beziehe diese Möglichkeiten immer mit ein, wenn unerhört hohe Flugpreise aufgerufen werden. Aber möglichst nur LPA , weil Umsteigen sehr easy ist und man nicht nach Nord muss oder Stunden warten…