nils.k hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 19:01
Kurzfristig schon. Aber wenn neben der Tirolina auch das Restaurant endlich mal fertig werden sollte, wertet beides den Mercadillo auf. Der ist wohl unbestritten der zuverlässigste und am besten laufende Bauernmarkt der Insel.
nils.k hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 15:31
Ich liebe ja solche undifferenzierten Aussagen wie "braucht hier kein Mensch" oder "wertet überhaupt nichts auf". Da merkt man doch gleich, wer die richtigen Fachleute sind, die bei ihren wenigen Besuchen auf der Insel sofort erkennen, was hier los ist und wie es richtig zu machen ist.
Kurt hat geschrieben: Do 6. Nov 2025, 16:18
Um da mal die diplomatische Grätsche auszupacken.
Natürlich kann man sagen, "dass das überhaupt nichts aufwertet". Allerdings kommt es besser, wenn man die Meinung eben als Meinung deklariert. Wenn man seine eigene subjektive Haltung zum Ausdruck bringen ist manchmal sinnvoll, sonst klingt das halt wie "alle doof außer ich" weil die Wahrheit so absolut rüber kommt.
Eigentlich ist mir diese Diskussion hier viel zu blöd. Wenn hier nicht jeder seine Meinung sagen darf, dann lasse ich es gern künftig komplett.
Bzw wenn Nils künftig jeder seiner Aussagen ein „meiner Meinung nach“ voraus stellt, dann werde ich meinen Aussagen künftig selbiges voranstellen, wenn dann klarer ist, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt.
Und die Autorennen waren hier nicht Thema. Die finde ich auch nicht toll. Genauso wenig wie Stierkampf. Aber nur weil ich kein Local bin, darf ich schon sagen, dass ich Stierkampf nicht in Ordnung finde, oder? Ne lieber nicht, gibt sicher sonst auch Ärger mit jemandem.
An der Tirolina laufe ich eben sehr oft vorbei, da dies eine meiner Spazierrunden nach Feierabend ist. Aber ok, schon verstanden. Das große Ganze überblicke ich sicher nicht und deshalb besser Klappe halten.
So und jetzt gehe ich mal überlegen, wozu ich künftig überhaupt noch eine Meinung äußern darf.