Speichenkarte hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 18:12
Warum spätes Frühstück?
Die Ostseite ist es nicht, damit auch nicht der Nogales. Obwohl die Ostseite gar nicht so weit weg ist.
Weil, wenn wir im Süden in Fuencaliente morgens frühstücken, gerade erst die Sonne langsam rum kommt und so noch nicht zu sehen ist. Als wir Weinachten direkt am Playa la Martina gewohnt haben, sah so unsere Ausblick beim Frühstück aus
Ich habe Fragen:
Das Foto wurde offenbar in südwestliche Richtung gemacht.
Es wurde genau in die Sonne fotografiert.
Zu welcher Jahreszeit und um wieviel Uhr fand denn das "Frühstück" statt?
Vielleicht für manchen etwas spät fürs Frühstück, aber es war die erste Mahlzeit des Tages. Mit aufstehen, anziehen, losfahren und durch die Lava stolpern, hat es etwas gedauert, bis ich einen schönen Frühstücksplatz gefunden hatte.
Es gibt ja auch die Henkersmahlzeit. Die nimmt man zu gegebener Zeit aus gegebenem Anlass, ohne zu wissen, wann. Vernünftig betrachtet könnte man darauf verzichten.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Der Link zeigt den richtigen Playa, super erkannt!
La Hilerita, ich wusste gar nicht, dass der so heißt, dachte, der gehört zu El Aljibe..
@Max.deffner
Bei der Erörterung der Frühstücksfrage ist vielleicht der Glückwunsch zur erfolgreichen Lösung des Rätsels untergegangen?
Wir sind gespannt auf das nächste Frühstücksbild (kann auch Mittags sein
Alles eine Frage der Perspektive... Zu meiner Studentenzeit gab es etliche Kneipen, die für Studenten (und für alle anderen auch) Frühstück bis 16 oder gar bis 18 Uhr angeboten haben.
Also die Zeiten, in denen der gemeine Student halt so aufzustehen pflegte, nach durchzechter Nacht.