...das Besondere ist hier, dass der gewaltige Bau nicht sichtbar ist, wenn man mit dem Auto in der Gegend auf den gängigen Straßen unterwegs ist. Und das waren nahezu alle, rund um LL und Tazacorte.
Auch bei den klassischen Wanderungen wird der Blick auf den Asphaltriesen eher nicht frei.
Ja, soweit ich mich erinnere ist das ein Gedenkstein an der Stelle eines tödlichen Autounfalls. Die Person, der gedacht wird hatte irgendwas mit Bauwerken zu tun, Architekt, Baumeister, Maurer, ... Daher die Kreuzform gebildet aus Elementen moderner Beton-Architektur!? Aber wo der Gedenkstein steht, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich muss da in den nächsten Tagen mal vorbeischauen. Sieht ja eher wie ein umfunktionierter Schaltkasten aus, dessen Form zufällig an ein Kreuz erinnert.
Herbie hat geschrieben: So 22. Jun 2025, 13:49
Ja, soweit ich mich erinnere ist das ein Gedenkstein an der Stelle eines tödlichen Autounfalls. Die Person, der gedacht wird hatte irgendwas mit Bauwerken zu tun, Architekt, Baumeister, Maurer, ... Daher die Kreuzform gebildet aus Elementen moderner Beton-Architektur!? Aber wo der Gedenkstein steht, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich hab wohl folgende zwei Gedenksteine verwechselt, sie sind beide an der LP1 der eine rund 2 km südlich und war Bilderrätsel im April 2025.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.