Mindestens ungemütlich wird es doch auf allen Inseln, oder? Komisch, dass nur die drei Inseln schulfrei bekommen ... und irgendwie passt La Graciosa so gar nicht zu den beiden genannten ...
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Die haben zwar eine Schule, aber Du hast Recht, vermutlich müssen die älteren Schüler nach Lanzarote.
Ich bin gespannt, ob morgen überhaupt Fähren zwischen den westlichen Inseln verkehren.
Armas schreibt noch nichts, FredO das hier:
Our routes are currently operating without incident or cancellation. In the event of any changes, Fred. Olsen Express will inform affected passengers through the usual channels (email and sms).
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Von uns aus ist der Himmel Richtung Süden grauschwarz, Richtung Nordosten wolkenfrei und sonnig. Noch ist der Wind "moderat" mit um die 60 km/h, aber Santa Cruz hat heute schon eine Windböe von 111 km/h abbekommen.
Die Insel bereitet sich weiter vor, auch mit ungewöhnlichen Maßnahmen: auf der LP-3 ist der alte Tunnel durch die Cumbre gesperrt worden, der neue Tunnel wurde einspurig für beide Fahrtrichtungen geöffnet. Die Busse von TILP fahren heute nach dem eingeschränkten Feiertagsplan.
Wegen des Tages der Gemeinden waren heute besonders viele Veranstaltungen geplant. Die wurden fast ausnahmslos abgesagt.
Hier unten im Aridanetal ist der Wind, bis auf einzelne Böen, auch noch moderat.
Es regnet immer mal wieder, aber ich glaube wir sind bis jetzt noch halbwegs gut davon gekommen. Mal sehen was der Tag noch bringt.
Zeit um zuhause zu bleiben und schon mal die Koffer für morgen zu packen.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen
So, der Drops ist erstmal gelutscht.
Wind am abflauen - kaum noch Regen.
Der Wind war nicht ganz so stark wie estimiert, am Roque bis 90km/h.
Fallböen allerdings gab es in S/C bis 111km/h und am SPC bis 95km/h.
Der Regen war mal wieder sehr ungleich verteilt, um die 20mm im Aridanetal, 40mm am Roque,
und bis knapp 70mm in den Breñas.
Wir haben mal wieder nur den äußersten Zipfel der Kaltfront abbekommen.
Uns bleibt übrigens auch weiterhin eine westliche Strömung mit Tiefdruckeinfluss erhalten.
Für mindestens die nächsten 7 Tage.
Unten in Puerto...
Die braune Calderasuppe ist angerichtet...
der blaue Himmel blinzelt unschuldig als ob nie etwas gewesen wäre...
das Meer mag die braune Suppe nicht und kotzt es den Schaulustigen in hohem Bogen vor die Füße an den Strand
Screenshot_20250403_162113_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen