Ob die Küche neu ist kann ich nicht sagen, aber die kleine schlanke Bedienung (meine Freunde begrüßten sie, ich war nicht so oft dort) ist da wie immer.
Calamares waren lecker, hatten den Tisch voll Vorspeisen.
Der Wirt ist der alte. Ali?? No lo conozco.
Heute zunächst perfektes Radfahrwetter, sonnig, paar schattenspendene Wolken, Temperatur Kurz kurz. 500hm runter nach Puerto Tazacorte. Rauf nach El Time und auf der LP1 bis zur LP 111 und von dort über xie Pista de Sancho zur Roque Straße. Bis zum Gipfel Sonne pur und ein kitschig blauer Himmel. Auf der Abfahrt nach Santa Cruz hat es dann eingesuppt. Erst dachte ich es sei die übliche 1600m Wolke, aber je weiter ich runter kam, desto nasser wurde es. Das konnte man schon als Regen bezeichnen, ich war patschnass. Das geniesel blieb die ganze weitere Fahrt über Mazo nach El Pilar hoch. Ab dann wurde es trockener, war aber schon nach Sonnenuntergang, dementsprechend war es ohne Heizung von oben eine bibbrige Abfahrt. Teils auf feuchter Straße, wenn Niesel es über den Berg schaffte. Das Aridanetal sah von oben trocken und sonnenverwöhnt aus, so war zumindest die finale Abfahrt wieder trocken.
Wie sieht es die nächsten Tage aus, Ostseite weiter nass oder kann man da was planen?
Morgen ist ein Übergangstag. Es wird schon deutlich trockener und die Niederschläge auf der Ostseite sind
ab der zweiten Tageshälfte Geschichte. Heute hat es dort bis zu 15mm (Puntallana) geregnet.
Der Wind dreht morgen im Laufe des Tages bis zur Küste runter auf Süd.
28./29./30. Nov werden bestimmt von trockener Saharaluft mit mäßigem Staubeintrag.
Bei Höchsttemperaturen bis 28°C und einem schwachen bis mäßigen, an der Cumbre teils frischen Südwind,
ist der Himmel recht oft von hohen Wolken getrübt.
Wir planen ein langes Wochenende im Norden und freuen uns schon, dass es dort wohl endlich mal nicht so windig sein wird wie sonst. Vielleicht ist ja sogar ein Badeausflug zum Puertito Santo Domingo drin, wer weiß?
Frau Rossi hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 21:30
Wir planen ein langes Wochenende im Norden und freuen uns schon, dass es dort wohl endlich mal nicht so windig sein wird wie sonst. Vielleicht ist ja sogar ein Badeausflug zum Puertito Santo Domingo drin, wer weiß?
Das mit dem Baden könnte schwierig werden. Zum einen sind im Winterhalbjahr keine Leitern vorhanden (die würden die Wellen nicht überleben), weshalb man nur in den charco klettern kann. Wesentlich schlechter ist jedoch der Südwind. Nur bei Ebbe könnte es für kurze Zeit funktionieren. Man sollte aber immer erst einmal mindestens eine Viertelstunde das Meer beobachten, bevor man sich ins Wasser wagt.
elhierron hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 22:00
Roger schreibt zum Thema:
Reklamationen über die Wetterprognosen
sehr lesenswert aus meiner Sicht
Genauso ist es. Inselwetter eben. Deshalb bedarf es bei Sonderereignissen wie Gewitter/Starkregen oder Sturm
auch einer zeitnahen Direktbeobachtung der Wetterentwicklung.
Auf dem Punta de los Roques war es in der Nacht ziemlich frisch. Und der Wind hat in den Bäumen unterhalb ordentlich Lärm gemacht.
Der Sonnenaufgang war ganz ok
PXL_20241129_075552309.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.