Durchfahrt südlich von Tijarafe bis El Time ist absolut okay. Wir mussten bislang nur dann kurz warten, wenn ein LKW rangierte. Kein Vergleich zu letztem Sommer.
Und obwohl wir mittenmang wohnen, hält sich der Baulärm in Grenzen. So richtig hören wir nur die rangierenden LKW mit den quälend lauten Piepssignalen. Aber auch kein Vergleich zu letztem Jahr.
Wir hatten ja überlegt, aufgrund der Baustellen, den Sommerurlaub nicht hier zu verbringen, haben uns aber aus verschiedenen Gründen doch dafür entschieden. Bis jetzt noch nicht bereut....
Aber landschaftlich hat sich die Gegend definitiv verändert und wird sich auch noch weiter verändern, vor allem direkt südlich des Pueblo.
Man sieht aber jetzt schon, dass an einigen Stellen bereits Trockenmauern zur Stützung gebaut werden, die denen kurz vor Tijarafe Ortskern ähneln. Die gefallen optisch eigentlich ganz gut.
Vor allem im Vergleich zu der Steilwand, die wir im Frühjahr im Osten der Insel gesehen haben. Die wurde nämlich mit Spritzbeton gesichert....
