Alojera ist auf jeden Fall mit Abstand mein liebster Standort auf La Gomera. Wir waren dort bisher 4x und es war jedes mal toll. Ein sehr schönes Palmental mit sehr freundlichen Einwohnern. Ich kann den Ort nur empfehlen, er hat eine ganz eigene Atmosphäre. Ein Mietwagen ist aber auf jeden Fall ein Muß.
Ich würde mir den Rother Wanderführer zulegen und mir die Touren um Epina herum genau durchlesen, da sind auf jeden Fall sehr schöne Abschnitte ohne heftige Steigungen dabei die Ihr vielleicht gehen könnt. Wunderschön ist beispielsweise das Wegstück des GR 132 das von Epina Richtung Norden führt. Traumhaft und easy zu gehen ist auch das Wegstück auf der Cumbre de Chijere zwischen der Ermita de Santa Clara und Buena Vista (GR 132).
Alojera ist, finde ich eine Top Wahl. Wenn sich das Palmental auf La Palma befinden würde, wäre das unser Lieblingsstandort auf der Insel. Das einzige Manko ist für manche sicherlich, dass man immer wieder dieselbe Strecke hochfahren muß wenn man den Inselwesten verlassen will. Uns hat das allerdings nie genervt, da die Strecke wunderschön ist.
Das Prisma ist übrigens ein klasse Restaurant, wenn man auf Kiosco Art Fisch essen will.
Valle Gran Rey sucks (nicht ganz ernst gemeint

).....Viva Alojera.