Carport liefern lassen oder Bausatz

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1487
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Carport liefern lassen oder Bausatz

Beitrag von LasManchas »

Moin,
Habe mal eine Frage an die Residenten auf LP.
Habt ihr ne Ahnung ob es Bausätze gibt für nen Carport? Mit kleinem Raum? Ist mW ohne großartige Baugenehmigung aufstellbar.
Möchte ungern da selbst anfangen zu konstruieren, etc.
Aufs Dach könnte dann auch PV.
Auch gerne von TF, GC.
Ansonsten müsste ich selbst bauen, dauert aber zu lange, einfach weil ich nicht durchgängig da bin.
Bauen lassen ist aktuell unmöglich, da keine Handwerker verfügbar oder unzuverlässig.
Habe vor 4 Wochen nach einem Rollomotor angefragt, man versprach sich am Dienstag zu melden. Aber wohl nicht an welchem Dienstag.
Jetzt kam die Antwort, nicht lieferbar bzw. für 65 mm Welle hamse nicht. Aber nochmal zu fragen obs nicht doch ne 60 mm Welle ist, ging nicht. Egal..
Hab die Teile längst im Gepäck, am Samstag bin ich im Flugzeug.
Manchmal ist es schneller, man fliegt nach Hause und bringt sich die Sachen mit :lachschlapp:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4134
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Carport liefern lassen oder Bausatz

Beitrag von nils.k »

Selbstverständlich benötigst Du eine licencia de obra mayor für das Aufstellen eines Carports.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1487
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Carport liefern lassen oder Bausatz

Beitrag von LasManchas »

Ja, aber die ist einfach zu beantragen, das meinte ich jetzt nicht.
Ich wollte mich nach Anbietern erkundigen, nicht nach Vorschriften wie und was.
Eine Abrejadora habe ich am Start, die checkt das schon. Da brauchst du keine Angst haben..
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4134
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Carport liefern lassen oder Bausatz

Beitrag von nils.k »

Warum sollte ich Angst haben?
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Max.deffner
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 80
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Los Llanos de Aridane
Kontaktdaten:

Re: Carport liefern lassen oder Bausatz

Beitrag von Max.deffner »

Hi, siehe anbei, gibt es auch nur für 1 auto breite. Hab ich in TF auf Lager.

Gruß
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten