Hier noch einige letzte Bilder von Kreta
Kloster Agia Triada
.
final.jpeg
.
final.jpeg
.
Zorbas Beach
.
final.jpeg
Hier wurde der Film „Alexis Sorbas“ gedreht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexis_Sorbas_%28Film%29
.
Chania
.
final.jpeg
.
Irgendwo
.
final.jpeg
.
Ein Fazit zu ziehen fällt schwer, da wir beide die gesamten zwei Wochen erkältet waren und der Bewegungsradius dadurch stark eingeschränkt war (nach dem „Urlaub“ waren wir beide auch noch zwei Wochen krank geschrieben … uns hat‘s halt komplett „zerrissen“).
Wir waren also hauptsächlich in der Region Chania unterwegs. Dort sind die küstennahen Gebiete schon sehr touristisch geprägt. Viele (auf Touris ausgelegte) Restaurants, Beachclubs, Massage am Strand, Verleih von allem was schwimmt, Bootsausflüge, etc. Also alles, was uns so gar nicht zusagt … mal abgesehen von den viel zu vielen Menschen.
Ganz anders sieht es aus, wenn man eine gute Stunde ins Hinterland fährt. Kleine Dörfer, die wunderschön in der hügeligen Landschaft liegen. Schöne Tavernen mit hervorragenden Essen; und nicht zu vergessen die griechische Gastfreundschaft. Ausgewachsene Wanderungen konnten wir nicht unternehmen; es scheint aber so, dass Wanderungen für jedes Fitnesslevel dabei sind.
Wir können uns vorstellen noch einmal nach Kreta zu reisen, unser Basislager dann aber eher in einem der Dörfer aufzuschlagen.
Um eine weitere Erfahrung sind wir auch reicher … wir werden unseren Urlaub nicht mehr mit anderen Leuten, z.B. Freunde oder Familie, verbringen …
„jeder kann machen was er will“ … ja, ne, ist klar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]