Boniato hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 23:20
Da ich auch keine Lust mehr auf Marabu habe, bin ich vergangenen Sonntag mit Iberia über Madrid geflogen.
Immer wieder professionell, angenehm und entspannt.
Auch wenn Iberia meistens sehr pünktlich ist, hatten wir dieses Mal leider 30 Minuten Delay ab München. Bei den dann verbleibenden 30 Minuten Umsteigezeit bin ich durch das halbe Terminal 4 gespurtet und hab die Iberia Express nach SPC noch gut erreicht.
Eine Flugbegleiterin der Iberia hatte mir noch vor der Landung in Madrid einen Zettel in die Hand gedrückt mit dem Lageplan der Gates im Terminal 4, wo wir ankommen werden, und an welchem Gate der FLug nach La Palma abgeht. Das war sehr hilfreich.
Mein Koffer hats natürlich nicht geschafft, aber in La Palma wusste die freundliche Dame am Iberia-Schalter in der Gepäckhalle schon Bescheid und hatte von allen Passagieren, deren Koffer in Madrid geblieben war, bereits einen Zettel ausgefüllt da liegen.
WIr mussten nur noch eine Telefonnummer und die Adresse auf La Palma angeben, und der Koffer wurde dann am nächsten Tag nachmittags wie versprochen angeliefert.
Gerne wieder Iberia.
Wir haben in den letzten Jahren auch schon einige Airlines erlebt: Iberia/Iberia Express, airberlin, Germania und Condor. Da wir bisher immer nur in den Sommermonaten nach La Palma geflogen sind (und außerhalb der Schulferien), waren die Flieger meistens relativ leer...
Der Flug mit sehr anger Umstiegszeit auf Gran Canaria (oder wars Tenerifa?), der uns einmal von unserem Reisebüro angeboten wurde, nachdem Eurowings kurzfristig seine Flüge im Juli gestrichen hatte und ein Reisekonzern einfach alle Plätze der Condor-Flüge gebucht hatte, hatte uns aber abgeschreckt, da sind wir auf FRA-SPC umgeschwenkt...
Unser bisher einziger Flug mit Iberia und Umstieg in Madrid war aber -wenn man von der längeren Reisezeit mal absieht- wirklich problemlos, wir hatten damals sogar irgendwas zwischen 45 min und 1 Stunde Verspätung, weil ein junges Pärchen mit Reiseziel Balearen zu spät aus den Federn kam und sich im Flugzeug lautstark darüber aufregte, daß man ihnen keine Sonderbehandlung beim Securitycheck hat zukommen lassen, obwohl sie ja schon viel zu spät eingecheckt hätten... Trotz der sehr sehr kurzen Umstiegszeit in MAD (Landung am Flugsteig 5, die Maschine nach SPC ging vom Flugsteig 98) hat alles funktioniert, selbst das Gepäck war noch mitgekommen....
Wenn ich mir jetzt die Berichte von/zum Thema Marabu und den wet-lease Erlebnissen durchlese, werden wir wohl auch für unseren nächsten La Palma-Urlaub eher wieder auf Iberia setzen (wenn es denn dann vom Flugplan so passt)...