.... habe ich nur meine persönlichen Erlebnisse beschrieben.
Ich auch!
Im übrigen habe ich "die Pest" in Anführungszeichen gesetzt und nicht "roh" benutzt.
Für mich ist das ein Unterschied.
Schön, wenn Vil sich auf seinen Kanälen wohl und umschmeichelt fühlt und er dieses
Forum dann sicher auch gar nicht braucht.
Im übrigen, setze ich auch auf den Admin.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
"die Pest" bedeutet: bringt Tod und Zerstörung (des/eines Forums) im übertragenden Sinn.
Es ist mir ziemlich egal, ob ein Mensch sich persönlich toll gibt, wenn er sich im Forum so verhält,
wie Vil das getan hat.
Du kannst ja gerne mit Vil ein weiteres LP-Forum einrichten - Hauptsache er hält sich von diesem fern!
Ansonsten werde ich mich dazu nicht weiter äußern, da ich merke, dass ich mich schon wieder aufrege!
Es war bisher so harmonisch hier!
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
@>
Du musst jetzt nicht so unschuldig tun, schließlich hast Du ja ohne Not das Thema Vil hier eingebracht. Wir wissen, dass Du ihn persönlich kennst und schätzt, und das ist auch voll in Ordnung. So wie du ihn beschreibst, ist er wohl im persönlichen Umgang ein charmanter Wonneproppen. Nur kann man halt nicht unter den Tisch kehren, wie er sich im alten Forum aufgespielt und die meisten User nebst Admin Mike zur Weißglut getrieben hat. Er war es sicher nicht allein, aber er war ein großer dicker "Sargnagel" des alten Forums. Frag´ Mike.
Wollen wir also hoffen, dass die letzten Beiträge hier den guten alten Frankie nicht auf dumme Gedanken kommen lassen...
Hatte gestern abend meine Gedanken zu diesem Thema eingetippt, aber wohl wegen meiner Gichtgriffel die Message irgendwo ins Nirwana geschickt. Hier ein Versuch der Rekonstruktion und unbeachtet der seit gestern ca. 22:00 Uhr eingestellten Beiträge:
Die Frage, ob die besagte Person sich hier anmelden kann oder darf ist rein akademisch. Niemand würde sich unter dem berühmt-berüchtigten Pseudonym hier anmelden. Und so lange sich ein neues Mitglied an die Regeln hält und nicht verhaltensauffällig wird - wer würde das bemerken ?
Der Vergleich mit dem Bundestag ist m.E. nicht ganz zutreffend. Ein Afdler ist eine real existierende Person, die erkannt und identifiziert werden kann. In der virtuellen Welt des Internetz weiß man ja selten wer sich hinter der Fassade versteckt.
Zusatz: Sich mit dem Unaussprechlichen zu treffen bleibt jedem selbst überlassen. In Anbetracht der Vorgeschichten finde ich persönlich es unsensibel dies hier groß raushängen zu lassen. Die Unruhe die diese Meldung hier verursacht hat ist nun wirklich unnötig und braucht kein Mensch.
> hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 12:05
By the way, wir waren gestern Abend mit Franco de Vilaflor im Altamira essen und hatten sehr viel Spaß.
Da sein Blog und die Facebookgruppe sehr gut läuft, wird er hier wahrscheinlich nicht auftauchen. Zu wenig Traffic.
Aber wer weiss...
Deine "privaten Beziehungen" zu Vilaflor sind für dieses Forum völlig uninteressant.
Das ist deine "private Angelegenheit" und sollte hier keine Erwähnung finden.
Die Einstellung dieser Information in diesem Thread ist eine bewusste Provokation von dir, mit der du Unruhe ins Forum bringen wolltest. Das ist dir hervorragend gelungen und du amüsierst dich wahrscheinlich köstlich über die Reaktionen verschiedener Forumsteilnehmer.
Besonders perfide finde ich deine moralisierenden Äusserungen zur Verteidigung von Vilaflor. Du versuchst damit Menschen ins Unrecht zu setzen, die hier ihre berechtigte Abneigung gegenüber Vilaflor äussern.
Leute, jetzt lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Der Vorwurf, es habe sich um eine bewusste Provokation gehandelt, ist schon ziemlich heftig. Aber was soll die ganze Diskussion eigentlich? Bisher ist hier kein Vilaflor oder Macaronesia oder wer auch immer aufgetaucht, und solange es so bleibt, besteht doch absolut kein Anlass, sich wegen einer beiläufigen (evtl. unbedachten?) Äußerung in die Haare zu kriegen. Sonst schaukelt sich das hier nur wieder unnötig hoch!