Mal wieder Änderungen im unheimlichen Bankenwesen der Sabadell:
Jetzt sind die Kontogebühren auf 240 im Jahr gestiegen, man kann diese in Etappen reduzieren:
Null Gebühr wenn eine der folgenden Voraussetzungen erfüllst:
Du bist zwischen 18 und 29 Jahre alt.
Du hast eine Hypothek, ein Darlehen, einen Kredit oder einen Rentingvertrag und zudem eine Versicherungspolice abgeschlossen.
Du hast 3 Versicherungspolicen abgeschlossen.
Du bist Inhaber eines Investmentfonds oder eines individuellen Rentenplans oder eines individuellen Versicherungs- oder Sozialversicherungsplans mit einem monatlichen Durchschnittssaldo von mehr als 25.000 €.
Du hast eine Gebühr von 10 € pro Quartal, wenn du eine der folgenden Voraussetzungen erfüllst:
Du hast 2 Versicherungen abgeschlossen.
Du bist Inhaber eines Investmentfonds oder eines individuellen Rentenplans oder eines individuellen Versicherungs- oder Sozialversicherungsplans mit einem mona
Du hast eine Gebühr von 20 € pro Quartal, wenn du eine der folgenden Voraussetzungen erfüllst:
Du bist Inhaber eines Investmentfonds oder eines individuellen Rentenplans oder eines individuellen Versicherungs- oder Sozialversicherungsplans mit einem monatlichen Durchschnittssaldo zwischen 3.000 € und 10.000 €.
Du musst dein Gehalt per Lastschrift auf das Konto einzahlen lassen oder regelmäßige Einzahlungen von mindestens 700 € vornehmen, mit Ausnahme von Einzahlungen aus Konten, die innerhalb der Banco-Sabadell-Gruppe auf den Namen desselben Inhabers geführt werden, und darüber hinaus eine der folgenden 3 Bedingungen erfüllen:
Eine Versicherung abgeschlossen haben.
Zwei Haushaltsrechnungen per Lastschriftverfahren auf das Konto zahlen.
In den letzten 3 Monaten mindestens zwei Einkäufe mit der mit dem Konto Sabadell verbundenen Kreditkarte getätigt haben.
Alle anderen zahlen 60 Ocken im Quartal, ist recht heftig.
Jetzt muß ich paar mal tanken mit der Karte
und mir Gedanken machen.
Aktuell bezahl ich 20 im Quartal, ist dennoch ne Hausnummer und man muß immer aufpassen, wenn man mal nix kauft.
Wer ist noch bei Openbank oder kann andere Banken empfehlen? Da ich in ein paar Wochen wieder auf der Insel bin muß ich mir was überlegen.