El Cabildo busca reforzar la conectividad en Fitur como parte fundamental de la recuperación de La Palma
https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 60113.html
Der Präsident des Cabildo de La Palma, Mariano Zapata, und der Stadtrat für Tourismus, Raúl Camacho, nehmen an der Internationalen Tourismusmesse (Fitur) teil, die vom 19. bis zum 23. Januar in der Ifema (Madrider Messeinstitution) stattfindet. Ziel ist es, den nationalen und internationalen Tourismus auf der Insel im Rahmen der Strategie zur sozioökonomischen Erholung von La Palma nach dem Ausbruch des Vulkans zu stärken.
"Mit dieser ersten Veranstaltung, einer der wichtigsten des Sektors, wollen wir uns für die großartige Unterstützung bedanken, die wir während des Vulkans von den Reiseveranstaltern erhalten haben, und weiter daran arbeiten, für unsere Insel zu werben, die nach wie vor ein sicherer Ort ist, der den Besuchern unzählige Attraktionen und Erlebnisse bietet", erklärt der Präsident, der betont, dass "der Tourismus der Schlüssel zur Wirtschaft von La Palma ist und wir dies während des Notfalls bewiesen haben, in dem wir unermüdlich daran gearbeitet haben, die Beziehungen zu den bereits vorhandenen Reisezielen zu stärken und neue Märkte zu erschließen".
Camacho erklärt, dass man gemeinsam mit dem Inselsektor und den wichtigsten Anbietern auf dem nationalen und internationalen Markt intensiv daran arbeiten wird, gemeinsame Kampagnen zu entwerfen, die La Palma zu einem bevorzugten Reiseziel machen. "Der nationale und internationale Tourismus ist für die Erholung der Insel unerlässlich, und gerade deshalb ist es so wichtig, an diesem Treffen teilzunehmen, mit dem das Jahr eröffnet wird und bei dem wir auch die Unterstützung der kanarischen Regierung und des Tourismusministeriums erhalten werden", so der Minister.
Darüber hinaus werden in dieser Ausgabe mehrere institutionelle Veranstaltungen zur Anerkennung von La Palma als Reiseziel stattfinden, die vom Tourismusministerium und anderen Institutionen organisiert werden, die den Inselrat zur Teilnahme an verschiedenen Tourismusforen eingeladen haben.
Aus tausend Gründen Bonita
Laut einer Pressemitteilung des Cabildo wird das Treffen eine Fortsetzung der während des Ausbruchs gestarteten Kampagne Por mil razones Bonita sein, die von dem Brief inspiriert ist, den ein Reisender La Palma in einer für die Insel besonders heiklen Zeit widmet. Ein Brief, der die Vorzüge von La Palma und alles, was er bei seinen Besuchen empfunden hat, würdigt.
In dieser Kampagne bedeutet der Charakter der Menschen auf La Palma, dass die Insel auch jene menschliche Nähe besitzt, die sie zusammen mit ihren Ressourcen zu Por mil razones Bonita macht, schließt er.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)