El Tablado ist ein winziges Dörfchen im äußersten Norden von La Palma mit noch nicht einmal 30 Einwohnern.
Hierher hat es die Holländerin Claire verschlagen, die mit viel Liebe zum Detail ein kleines Restaurant betreibt.
Wir haben das Tagesmenü für 15 € genommen: eine leckere Cremesuppe aus grünen Erbsen mit frischem, gerösteten Brot, dann eine große Salatplatte mit Sonnenblumenkernen, Hummus, Auberginenmus und Kartoffelsalat mit Thunfisch. Dann gab es ein Gemüse-Curry mit Reis und zum Abschluss einen Teller mit verschiedenen kleinen Kuchenstückchen. Alles war sehr lecker und von ausgezeichneter Qualität. Fazit: Absolut empfehlenswert!
FB_IMG_1641750810567.jpg
FB_IMG_1641750822138.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Donnerstag gehen wir hin. Das ist unser letzte Tag hier in Puntagorda, am Freitag geht es heim nach Agulo.
Ich rufe dann vorher an und reserviere einen Tisch. Danke für den Tipp.
... und fast 4 Jahre später: es gibt sie noch immer, die Bar La Garza, und die so überaus freundliche und zugewandte Claire kocht noch immer super lecker für ihre wenigen Gäste, die sich auf den Tablado verirren. Nun, ich habe mich nicht verirrt, sondern habe hier auf meiner GR 130-Runde ganz bewusst einen wundervollen Übernachtungs- und Kulinarikstopp eingelegt. Das mehrgängige Abendmenü kostet jetzt 21 € - ich habe es einfach genossen. Offiziell hat das La Garza nur Sa +So auf. Aber für den, der sich anmeldet, kocht Claire auch zwischendurch.
Na sowas.
Als ich vor ein paar Tagen nach Übernachtungsmöglichkeit anfragte, schüttelte sie mit dem Kopf, obwohl zur selben Zeit ein offenbar gerade übernachtet habendes junges Paar vor die Türe trat.
Bin wohl an der Altersgrenze gescheitert.
................................................................................
... und überall sonst und anderswo. ..