Abschied

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Abschied

Beitrag von LaGraja »

So, nun isses so weit: am Freitag um 16:00 legt die "Ciudad de Valencia" vom Hafen von Santa Cruz ab. An Bord meine Wenigkeit, mein bis zur Dachrinne vollgepacktes Auto und eine Menge Erinnerungen an 8 Jahre glücklichen Aufenthalt auf der Isla Bonita. 6 Tage später dann Ankunft in Deutschland und Beginn einer neuen Lebensphase.

Vor dem Vulkan konnten wir zwar noch rechtzeitig auf die Ostseite fliehen, aber die Suche nach einer nicht nur temporären, adäquaten (Haus mit Garten, ruhige Lage und freier Ausblick) Unterkunft war leider nicht erfolgreich. Am Ende kamen dann noch medizinische Gründe (OP)bei meiner Holden hinzu, die seitdem schon in D residiert und auf mich wartet.

Schön war´s! Meine Zeit auf La Palma werde ich nicht vergessen und oft in Erinnerungen schwelgen. Klar werden wir auch mal wiederkommen, aber sicher nicht mehr in diesem Jahr. Ich wünsche deshalb allen hier versammelten Foristen, Voll-, Teilzeit- und Garnicht-Residenten eine gute Zeit, ein hoffentlich besseres 2022 und der Isla Bonita, dass sie endlich mal zur Ruhe kommt. Die nächste Krise kündigt sich ja schon an (Wassermangel).

Ach so- ich bleibe weiterhin Mitglied im Forum. Nur schreiben werde ich die nächste Zeit nicht mehr. Keine Zeit. Manche werden das bedauern, andere begrüßen.....ich liebe euch doch alle! :heartbeating: :gracias:

Euer Norbert (aka Nobbes)
Fritze kann es nicht. Basta.
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Abschied

Beitrag von nils.k »

Gute Reise! Ich werde Dich hier vermissen! :bandera:
La paz comienza con una sonrisa.
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von Tanausú »

Ach, da müssen wir also in der nächsten Zeit auf Deine pointierten Meinungsbeiträge verzichten... das ist schade. Aber is ja zum Glück nicht für ewig, wie Du schreibst... :thumbup:

Jetzt erstmal Gute Reise & Alles Gute für Deinen Restart in D, Nobbes! :huhu:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Alles Gute, Nobbes.

Jason

"The future [is] wide open..The sky [is] the limit.."
Tom Petty
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Bitter, dass Eure traumhafte Zeit auf La Palma so abrupt und unfreiwillig endet. Alles Gute für Eure Zukunft in D.

Und Ihr werdet wohl nicht allein sein bei Eurem Schritt, es werden bestimmt leider noch so einige Palmeros und Residenten die Insel verlassen. Erst Corona, dann der Vulkanausbruch und immer noch Corona, und als mittlerweile Dauerthema die Dürre......die längeren Auswirkungen des ganzen dürften in ihrer Tragweite immer noch relativ unabsehbar sein.
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Mensch! :o. Schade. Gute Reise und angenehmer Neustart. Vielleicht gehört ihr ab und an zu den Überwinterern. 8-)
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Mensch Norbert, nun macht ihr es wirklich wahr. Ich kann es aber gut verstehen!
Wenn ich damals im C./Cumplido geblieben wäre und nicht nach Tazacorte "auswanderte" , hätte ich auch kein Dach mehr über dem "Haupt"!
Aber hier unten in T. fühle ich mich pudelwohl - allerdings den Garten vermisse ich immer noch!!!

Alles Gute Euch beiden, deine pointierten Beiträge werde ich vermissen.
Josch (selbst gelöschter User)

Beitrag von Josch (selbst gelöschter User) »

Hallo Nobbes,
kenne Dich noch aus dem letzten Forum.
Es war immer "lustig" mit Dir !
Wünsche alles Gute für Euch....und bleibt gesund, das ist wohl das wichtigste !
La Palma wird euch wohl nicht ganz loslassen, dafür ist die Insel zu schön !
Sie wird auch wieder ......sagen wir mal gesunden.
Grüße
Josch
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Alles Gute beim Neustart! Und wenn Dich die Sehnsucht packt und ihr nicht direkt wieder auffe Insel könnt, einfach ins Forum gucken - wir helfen gerne :huhu:

¡Hasta luego!
Wolfgang
Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv)

Beitrag von Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv) »

Wie traurig!
Alles Gute für den Neuanfang.
schello
Mencey
Mencey

Beitrag von schello »

Hallo Norbert, unter Nobbes bist du mir aus dem vorigen Forum natürlich bekannt. Es ist schade dass euch die Umstände dazu bewogen haben nach Deutschland zurück zu kehren aber verständlich. Alles Gute für die kommende Zeit in Deutschland, so dass ihr irgendwann als Urlauber wieder auf La Palma landen könnt. :huhu:
Bejenado
Guanche
Guanche

Beitrag von Bejenado »

Gute Reise!
Alles Gute für die kommende Zeit!
aurora
Feycan
Feycan

Beitrag von aurora »

Hallo Nobbes,

aus dem Vorgänger-Forum kannten wir uns bereits; und mir war beim Lesen Deiner Postings hier ziemlich schnell klar, dass Du Du bist ;). Nun weiß ich es gewiss.

Sobald die Gesundheit nicht mehr so ist, wie sie sein sollte, schlägt es viele aus guten Gründen in die alte Heimat zurück.

Ihr zieht vermutlich in die Gegend Eurer alten Heimat; meine Mutter stammt von einem Dorf an einem See ganz in der Nähe ;).

Melde Dich hier wieder, sobald Du Zeit hast!

LG

Claudia
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

Beitrag von DüsselDorfer »

Lieber Norbert,

ich werde dich sehr vermissen in diesem Forum. Deine eloquenten und sachkundigen Kommentare werden mir fehlen.

Dein streibarer Geist hat oft für eine knisternde Atmosphäre im alten und neuen La Palma Forum gesorgt.

Aufgefallen bist du mir zum ersten Mal als "Katharina" im alten Forum. Da habe ich von dir als neues Mitglied "eins auf den Deckel bekommen", als ich mich etwas despektierlich über einen bestimmten Typ von Autofahrern geäussert habe.
Du konntest dich so herrlich lästernd über mich und einige andere in den Foren äussern.

Deine Kommentare bewegten sich manchmal in unmittelbarer Nähe der Gürtellinie. Manchmal knapp darüber, manchmal knapp darunter. Für mich gehört so etwas dazu. Nur die ganz Empfindlichen und ewig Empörten konnten damit nicht umgehen.

Ich wünsche dir und deiner Frau einen guten Start in der alten Heimat und hoffe, dass Gesundheit und Wohlbefinden euch noch ein langes und glückliches Leben bescheren.

Herzliche Grüße

Von Dagmar und Frank
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Alte Krähe , Du gehst nach Hause .
Machs gut und bis bald , Du Forenüberleb - und Stehaufmännchen .
Trotz diverser Namen (auch in diesem Forum waren es immerhin deren 2 :mrgreen:), konnte ich Dich
an Deinem Duktus recht schnell identifizieren .
Deine Expertise wusste ich , wie wahrscheinlich viele Andere hier auch , sehr zu schätzen .
Oft warst Du streitbar , manchmal ging es rund , für mich warst Du aber meistens auf der richtigen Seite .
In letzter Zeit glaubte ich sogar so etwas wie Altersmilde bei Dir zu entdecken :huhu: :mrgreen: .

Das der Vulkan Dir letztendlich das La Palma Erlebnis zerhauen hat tut mir wirklich leid .
Ich wünsche Dir und Deiner Frau vor allem einen gesunden Neustart in D ... und bis bald .
Zuletzt geändert von Birigoyo am Mi 5. Jan 2022, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

In letzter Zeit glaubte ich sogar so etwas wie Altersmilde bei Dir zu entdecken
:shock: Menno, Biri, wie konntest Du nur......der nächste der anderer Meinung wie Norbert ist, wird für diesen Satz büßen müssen. :grin:
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

¡ Gracias y adiós !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritze kann es nicht. Basta.
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Na da hast du nochmal genossen, wie schön. :thumbup:
Was du ausser packen wohl am ultimo dia noch gemacht hast?
Nach der langen Zeit auf La Palma, passt es doch, langsam in den neuen Lebensabschnitt zu schippern. Komm gut heim.
Antworten