vielen Dank für die Information! ich fühle mit, da ich dort bis 2009 ab und zu zu Gast war - meine damalige Partnerin hatte eine Ausbildung von/bei Simon, den ich seit 1985 kenne (ich habe seine Autobiografie korrektur-gelesen

Richtiger wäre es wahrscheinlich so, die Keule im Geländemodell scheint älter zu sein:
Also, wenn man bei wirklich jedem Thema, bei dem man selber ein solides Grundwissen hat, feststellen muss, dass in den Nachrichtenmagazinen viel verfälscht oder totaler Unsinn ist, kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das auch beim Rest so sein wird. Und außer in der Sprache sieht man kaum noch einen Unterschied zwischen öffentlich rechtlichen, privaten, Boulevard oder vermeintlicher Qualitätspresse. Und für diese Meinung wird man von denen dann, in harmonischer Einigkeit direkt mit Querdenkern, Verschwörungsspacken und Rechtsextremisten gleichgesetzt.Desinformationen, die man/wir leicht entlarven können - aber wie steht es mit den Dingen, die wir nicht selbst so einfach beurteilen können.
Siehe auch hier: https://twitter.com/efadi_lp/status/144 ... 22950?s=21dadurch ist der linke Strom entstanden; er scheint aber schon zu erkalten