zzgl. 17 % mit der 1. Impfung
LEUTE , wir haben im Forum die Herdenimmunität erreicht

War bei mir problemlos möglich, 1. Impfung Hausarzt Berlin, zweite Impfung IZ Brandenburg.elhierron hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 16:17 ...aber man muss die Erstimpfung und 2.Impfung im Doppelpack buchen..... eine 2. Impfung alleine ist nicht vorgesehen im System und daher nicht möglich..... meine bessere Hälfe wurde wieder weggeschickt, sie hat nun um eine Ausnahmegenehmigung beim IZ beantragt, mal sehen wann die Antworten ...... wahrscheinlich dann wenn sie beim Hausarzt die 2. Astra bekommen hat
so wird das nix mit der Herdenimunität liebe Politik, lieber labern über mangelde Bereitschaft![]()
Epsilon haste vergessen, Amigo! Kommt gleich nach Deltamrjasonaut hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 16:18 Na ja.
Da geht schon noch was.
Alpha, Beta, Gamma, Delta, Eta, Iota, Kappa, Lambda, [...]
Bei unserem Impfportal (ich glaube, das ist bayernweit im Einsatz) musste man bei der Terminvereinbarung angeben, ob man in den letzten 6 Monaten eine nachgewiesene Covid-Infektion durchgemacht hat (Auswahl ja/nein). Nur wenn man "nein" angegeben hat, ist man im Verfahren weiter gekommen. Seit letzter Woche (?) gibt es noch eine dritte Auswahl: "ja, aber es liegt eine haus-/fachärztliche Empfehlung vor". Das hatte ich angekreuzt, hat aber beim Impftermin gestern keiner danach gefragt. Die haben vor allem geschaut, dass alle Unterschriften da sind. Ich hab dann auch den Mund gehalten, um nicht in lange Diskussionen verfallen zu müssen (z.B. weil die neueste RKI-Empfehlung nicht bekannt ist oder weil man meine "Exposition" gegenüber Delta anzweifelt). Und Impfstoff scheint ja nun wirklich ausreichend vorhanden zu sein, jetzt impfen sie die Leute schon ohne jeden Termin, indem sie sie mehr oder weniger "von der Straße rein" holen. Meine Frau wurde vorhin von einem Bekannten angerufen, es seien noch 2 Impfdosen übrig, die in einer halben Stunde weggeworfen werden müssen, wenn sie gleich vorbeikommt, kriegt sie ihren "Schuss". Wenn das zu knapp sei, solle sie morgen Vormittag vorbeikommen, da komme sie auf jeden Fall dran. Endlich geht was weiter.
Also ich habe ca. eine Woche nach der 2. Impfung ungefragt ein Schreiben bekommen, in dem 2 Impfzertifikate (mit QR Code) waren, für jede Impfung eine.NiederBayer hat geschrieben: ↑Fr 16. Jul 2021, 13:48 Jetzt muss ich halt nur noch sehen, wie ich meinen Impfpass nachgetragen bekomme (habe gestern nur eine separate Bescheinigung über die Erstimpfung bekommen) und meinen QR-Code für die CovPass-App.
IMPFPASS !!!Also ich habe ca. eine Woche nach der 2. Impfung ungefragt ein Schreiben bekommen, in dem 2 Impfzertifikate (mit QR Code) waren, für jede Impfung eine.
Das ding ist sogar intraktiv. Man kann die Menge der Dosen verändern und bekommt dann ein anderes Datum.
Die Crux ist meiner Meinung nach der wachsende Einfluss der sozialen Medien. Immer mehr Menschen informieren/sozialisieren sich zunehmend nur noch über Facebook Bezugsgruppen und dergleichen anstatt in den seriösen Medien. Da entstehen schnell für Propaganda und Fakenews anfällige gedankliche Parallelwelten die immer mehr Bürger vereinnahmen. Wo das hinführt, wenn man das nicht stoppt, kann man in den USA beobachten. Zur totalen Polarisierung. Eine Gesellschaft in der sich zwei Gruppen gegenüberstehen, die keinen wirklichen Dialog mehr führen können. Und zumindest bei einem Teil der Republikaner geht das Misstrauen in den "bösen" Staat gar so weit, dass sie ihn gleich ganz abschaffen möchten.Aiwanger's Einlassungen sind meine Haltung beileibe nicht, aber es macht doch deutlich, wie tief hinein in die Bürgerliche Mitte das Misstrauen in jegliche Art staatlichen Eingreifens vorangeschritten ist!