"Ein Geburtstag, der in einer Pub-Diskothek gelandet ist, hat bereits 20 Fälle von COVID-19 und eine lange Liste von Kontakten mit PCRs verursacht, die noch in den Händen des Sentinel-Netzwerks des Gesundheitsbereichs La Palma. Hinzu kommen weitere 11 Fälle in zwei intrafamiliären Ausbrüchen."
"Die angespannte Gesundheitslage auf La Palma hat bereits am späten Nachmittag insgesamt 32 neue Positive ...auf der Insel ergeben. Die Zahlen ...sind nach der Entdeckung mehrerer verzweigter Ausbrüche mit mehr als hundert Personen aus dem Kreis der direkten Kontakte, die untersucht wurden oder werden, plötzlich in die Höhe geschnellt.
(El Time)."
Es wird nie aufhören und wir müssen mit dem Virus leben, so schrecklich das auch ist.
Auch in D werden die Zahlen im Herbst sicher wieder steigen. Man kann nur hoffen, daß bis dahin alle geimpft sind und das Zeugs auch weitgehend gg die Varianten hilft.
Einen nochmaligen Lockdown will ich hier echt nicht mehr, das Maskengedöns geht mir mittlerweile auch ganz schön auf den Sack..
Einfach mal eine Weile bissle kürzer treten, das würde schon viel hrlfen.
Ich vermeide Menschenansammlungen generell, werde auch auf keinen Weihnachtsmarkt gehen, vermeide ich eh schon lange etc.
Jeder kann doch für sich das Infektionsrisiko minimieren.
Ich hoffe sie drehen jetzt nicht am Rad und machen irgendwie dicht. Wir wollen am nächsten Mittwoch fliegen. Wenn sie fliegen und uns reinlassen. Egal wie die Infektionszahlen ausschauen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Jetzt wird das richtig lustig. die Rede ist von 4 Ausbrüchen mit bisher 38 Infizierten. Und es wird munter weiter getestet, wir scheinen da nicht am Ende der Fahnenstange angelangt zu sein. Der Geburtstag, der in einer Lounge im Millenium-Gebäude geendet ist, tut sein übriges . Die Betreiber versuchen sich gerade zu rechtfertigen. maskenpflicht und alles weitere und man würde die Regeln überbeachten. Klar, die wollen jetzt auch wieder Geld verdienen, das war ja im letzten Jahr f´ür Nachtclubs kein Zuckerschlecken.
LaGraja hat geschrieben: ↑Mi 7. Jul 2021, 23:50Es wird noch schlimmer werden:
Schon geschehen: derzeit 38 neue Infektionen. Wenn sie bei den eilig angeordneten Screenings noch zwei Positive finden, wovon auszugehen ist, explodiert unsere 7-Tage-Inzidenz in den roten Bereich (jetzt 48,4). Die 14-Tage-Inzidenz ist bereits rot (55,6)
Das ist noch nicht alles. Grafcan hat noch nicht veröffentlicht. Deswegen immer langsam. Nicht das aus den Blogs nehmen, sondern warten was die offiziellen Zahlen sagen. Da können ja auch noch ein paar einzelne, ohne Verbindung zu den Ausbrüchen sein.
So jetzt sind die zahlen da : 57,51 /7d/100.000
Este jueves la Isla registra 53 activos procedentes de los cuatro brotes activos. Los Llanos de Aridane contabiliza 30 contagios; Santa Cruz de La Palma, 5; Breña Alta, 5; Tazacorte, 3; El Paso, 2; Breña Baja, 1, y Puntallana, 1.
La Isla suma este viernes 21 nuevos casos y sube a 73 positivos.
Los Llanos de Aridane, 37; Breña Alta, 9; Villa de Mazo, 9; Santa Cruz de La Palma, 7; Tazacorte, 4; Tijarafe, 2; Breña Baja, 2; Fuencaliente, 1; Puntallana, 1, y El Paso 1
Da es leider wieder interessant wird, haben wir nach den Kriterien für die Warnstufen auf den Kanaren gesucht.
Gefunden haben wir in allen möglichen und nicht möglichen Sprachen den Inhalt der Warnstufen, aber nicht die Kriterien, die der Einstufung als Basis dienen.
Aus deutscher Sicht sind die Kanaren ab dem 11. Juli 2021 wieder Corona Risikogebiet. (Quelle: Liste des Robert-Koch-Instituts, RKI) Dennoch gilt keine Reisewarnung für die Kanaren, da diese seit dem 1. Juli 2021 für einfache Risikogebiete nicht mehr ausgesprochen wird. (Quelle: Auswärtiges Amt) Das Auswärtige Amt rät von Reisen nach Spanien und auf die Kanaren aufgrund von Corona und der Risikoeinstufung jedoch ab.
Damit gilt für Reisende ab dem 11. Juli 2021 wieder die Pflicht zur Registrierung unter einreiseanmeldung.de. Du musst jedoch nicht in Quarantäne, wenn du von den Kanaren nach Deutschland (zurück) fliegst. Sofern du mit dem Flugzeug (zurück) nach Deutschland reist, benötigst du weiterhin einen der nachfolgenden drei Nachweise:
entweder ein negatives Corona Testergebnis (hier reicht der Antigen-Schnelltest) oder
einen Impfnachweis für eine vollständige, mindestens 14 Tage lang abgeschlossene Schutzimpfung gegen SARS-CoV-2 oder
einen Genesenennachweis (der zugrundeliegende PCR Test, der die Genesung von Corona bescheinigt hat, muss mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegen)
Details kannst du weiter unten in der Rubrik „Deutsche Coronavirus-Einreiseverordnung: 3G-Prinzip für die (Rück-)Reise nach Deutschland“ nachlesen.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen
@ Siltho
Da müsst ihr warten bis Nils unser Forum Lexikon und Superwisser
mit seinem heutigen Badabum fertig ist.
Er hat bestimmt eine exklusive Info für Euch.
Auch noch für Euch evtl. interessant https://www.wochenblatt.es/kanarische-i ... e-kanaren/
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen
Unter anderem hatten wir auch das gefunden. Da ist gefühlt die Coronaampel für jeden Tag abgebildet, aber wie die Ampel zustande kommt, wird mit keiner Silbe erwähnt