Da der Tag, an dem wir das Kontinent verlassen immer näher rückt, werden wir uns (bzw von uns beiden, eher ich und nicht meine Frau) bald mit dem Thema Anschaffung von Baustoffen sowie dem finden der kompetenten und fachlich zuverlässigen Handwerker auseinander setzen müssen. Da ich mein Haus in D selbst gebaut habe (Stein auf Stein über alle Gewerke hinweg), möchte ich das auf der Isla Bonita wieder in eigener Regie vornehmen. Es wird einfach die vorhandene Substanz genutzt und entsprechend renoviert, umgebaut etc.
Dafür soll man wissen wo und was man bekommen kann. Da die Betriebe auf LP eher nur spärlich im Internet zu finden sind, ist eine gute Portion von Mundpropaganda fast unentbehrlich.
Daß es Agroislenia in LL und Brena Alta sowie etliche Ferreterias gibt, habe ich schon vernommen aber:
wo bekomme ich bitteschön Bauholz ohne, daß ich gleich auf Tenerife segeln muß?
Kantholz, Bretter etc, etc...
Weißt das jemand?

Außerdem suche ich einen fachlich kompetenten Elektriker, der uns das Haus den neuen Normen entschprechend, an das Netz anschliessen kann. Endesa ist bereits eingeschaltet, sie machen nur die Endabnahme.
Denn ohne"luz" ist nix los