Birigoyo hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 20:14
Amy Winehouse ist Amy Winehouse ist Amy Winehouse .
Wenn wir hier über großartige Sängerinnen reden, die viel zu früh verstorben sind, dann will ich auf jeden Fall Whitney Houston ins Spiel bringen. Absolut großartige Stimme und beeindruckendes Charisma. “One Moment In Time“ ist für mich ein absoluter Gänsehaut-Song.
Nicht, dass ich ein Madonna Fan wäre.....aber um das Jahr 2000 herum hatte sie eine Phase in der sie durch die Zusammenarbeit mit ambitionierten Produzenten und Mitmusikern tolle Songs herausgebracht hat.
Don't Tell Me
Habe ihn in den 80ern zwei mal gesehen. Einmal zusammen mit Rory Gallagher im Karlsruher Wildparkstation
Krass, da war ich auch!
Hehe, kann nicht sein. Mannheim ja, aber Karlsruhe, dass habe ich verwechselt. Das war der Carlos Santana nicht der Zappa.
Aber du meintest sicher Mannheim. Erinnerst du dich an die 200 kilo Leibwächtemaschine die immer links am Bühnenrand stand?
... mei, man wird nicht jünger, und die Erinnerung unscharf: dann war ich tatsächlich an beiden Events, denn auch an den Santana in Karlsruhe kann ich mich erinnern, da waren übrigens dann auch Chicago, Thin Lizzy und Udo Lindenberg dabei...
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Mal was ganz frisch Eingespieltes von der WDR Big Band. Vom Hiimmel hoch - Martin Luther mal anders! Allen Musikfreunden wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit. https://youtu.be/wkUP3hnZ-mo
. Mal was für die Insider und Fripp-Aficionados hier: ein interessanter Life-Kontext-Bogen von Flea (Red Hot Chili Peppers! ) bis zum guten Rob (hier im O-Ton von seinem FB-Account):
"Red Hot Chili Peppers’ bassist Flea shared a post on his official Twitter page revealing one of his favorite albums when he was only a teenager, and apparently, it was ‘Discipline’ by King Crimson."
.
Gerade wurde bekannt, dass am Mittwoch Sylvain Sylvain gestorben ist. Er war von 1972 bis 1975 Gitarrist der "New York Dolls", die Anfang der Siebziger vor allem mit ihrem selbst betitelten Debütalbum neben "The Stooges" mit Iggy Pop als Vorreiter der dann kommenden Punkwelle in den USA gelten.
Heute wäre eine der größten weiblichen Stimmen des 20. Jahrhunderts, die zudem Mitglied des exquisiten "Club 27" ist, 78 Jahre alt geworden: JANIS JOPLIN
Wie sang einst Stefan Waggershausen: "Fährt Janis do oben 'n Mercedes Benz?". Wir hoffen es....