Als ich 50 wurde bekam ich von meinen besten Freunden eine" dies sind 50 Songs die wir mit Lee oder diesem Anlass verbinden" Compilation überreicht....wenn ich selbst diese 50 songs zusammengestellt hätte, wäre dieser Titel höchstwahrscheinlich auch dabei gewesen....
...obwohl das "Hamburger Abendblatt" sieben Wochen zuvor bereits gewarnt hatte
"Falls diese Platte Euren Weg kreuzen sollte, Freunde, dann geht in volle Deckung“.
Wie nötig diese Warnung buchstäblich war, zeigte in einem Lokal des oberbayrischen Ortes Manching, als es zu einer Schießerei zwischen dem besagten BW-Soldaten und einem "Laila"-Fan kam:
Wie die Bild-Zeitung berichtete, drückte der Textilhändler Rudolf Waitz zum viertenmal an der Musikbox die "Laila" -Taste. Einem 20jährigen Bundeswehr-Gefreiten wurde das zuviel und er zog den Stecker.
Waitz riss daraufhin eine Pistole aus der Tasche und schoss den Gefreiten nieder.
Drei Soldaten, die dem Kameraden zu Hilfe eilen wollten, streckte der Textilhändler mit weiteren Schüssen zu Boden.
Schräger, interessanter Song und eine wirklich skurille, tragische Geschichte!
Bitte mehr davon....es muss ja nicht immer gleich Tote geben...
> hat geschrieben: ↑Sa 24. Nov 2018, 21:26
Nur mal so, erste Klasse Techno von
Monkey Safari - Boogeyman
Ich mag ja auch so einige elektronische Bands und Projekte, aber diesem (gut gemachten) Track einen anderen Titel als "Boogie Chillen-Remix" oder dergleichen (obwohl Boogeyman schon in die richtige Richtung geht) zu geben, halte ich für einigermaßen anmaßend.... ....letztendlich ist das eine Coverversion....aber super Tänzer!
Eine Künstlerin die ich vor allem auf den Kleinen Kanaren (auf den Azoren passte sie allerdings auch gut) sehr gerne höre, ist die Grande Dame der kapverdianischen Musik Cesaria Evora. Die Kapverden reizen mich auch schon seit langem als Reiseziel, vor allem Santo Antao, Sao Nicolau und Fogo....
Nachdem ich den Schock der "Dauerberieselung" meines älteren Sohnes bewältigt hatte, begann ich mich mit Pink Floyd zu "beschäftigen".... und ....wurde Fan!!!!
Meine Favoriten sind allerdings heute noch u.a.
und
Ich weiss alles Geschmackssache -ist eben so
2005 habe ich mir hier auf LP das "Live8-Konzert anlässlich der "Reunion der Barden" "reingezogen"
Und war angesichts der etwas "älteren" Herren sehr erfreut.
Sie können es noch.
Pink Floyd gehört auch zu einen der Gruppen die mir gefallen.
The Wall 1990 das Konzert von Roger Water initiiert auf dem Potsdamer Platz,
damals war da nur Sandwüste und nicht ein Gebäude vorhanden, war eine
der Besten, zumindest erlebnisreichsten, welches ich Live bisher erlebte
(und ich habe schon jede Menge von Konzerten Live mitgemacht).