Piloten gehen deshalb in sogenannte Flugsimulatoren, um ihre Lizenz aufrecht zu erhalten. Das muss ein befreundeter (deutscher) Pilot leider seit März machen.
Krass auf dem Punkt.
Da hast du Recht, denke ich, aber alleineKurt hat geschrieben: ↑Mi 21. Okt 2020, 18:28 ..........
Das mit dem zuhause bleiben ist so eine Sache. Letztlich hat man im Urlaub auf La Palma wahrscheinlich weniger direkte soziale Kontakte als zuhause. Hier kann man auch im Dezember noch prima draußen vor der Bar hocken. Letztlich ist es doch generell das Problem, wie wir uns verhalten. Die, die im Urlaub Party machen, die machen das auch in Deutschland.
Ich glaub das nützt der Insel aktuell auch nicht seehr viel weiter, weil die Leute trotzdem eher zu Hause bleiben.
Bringt leider nichts . Wenn jetzt die grosse Welle in Richtung Kanaren einsetzt dann werden die
Dafür haben die Kanaren ja eine Versicherung abgeschlossen. Im Falle eines positiven Testergebnisses gibt es Vollverpflegung zum Nulltarif in einem Hotel, das dafür angemietet wird. Die Tests sind wohl auch angedacht, die Regelung aber noch nicht beschlossen. Die PCR-Maschine hier auf La Palma liefert das Ergebnis übrigens innerhalb von 3-4 Stunden (habe das mal bei einer im Labor des Inselkrankenhauses arbeitenden Freundin nachgefragt)Und ob der Insel das nützt wenn die Infizierten das Virus wieder mitschleppen?
Wichtig wäre ein Schnelltest am Flughafen, dann nen Tag ins Ferienhaus ohne Kontakt, nächsten Tag das Ergebnis.
Wenn Covid-Positiv, dann die A-Karte mit 2 Wochen Quarantäne (wie funktioniert das überhaupt ohne Bekannte), wenn negativ, dann ne Flasche Wein auf und der Urlaub kann beginnen.
Für mich alles ungeklärte Fragen..
War das nicht so im Sommer, als in Spanien Ferien waren? LP war auf Null und dann stiegen die positiven Zahlen wieder.
Na, weil die Inseln als ganzes gezählt werden. Als die Kanaren zum Risikogebiet erklärt wurden, war Gran Canaria die Insel die alle mitgezogen hat. Jetzt ist Teneriffa das Sorgenkind. Das wir bisher so gut durchgekommen sind auf La Palma war vielleicht einfach auch mächtig Glück. Ich würde es mir jedenfalls verkneifen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Der Söder hat sich mit seinem Berlingebashe ja auch in die Nesseln gesetzt.Mir ist auch schleierhaft, wieso alle Inseln "freigeben werden" ..
Zumindest Teneriffa dürfte lt. Karte (rot) nicht von Urlaubern angeflogen werden!
Ich denke, vieles ist ökonomisch bedingt?,