Ah ok. Man sollte auch bißchen aufpassen, sonst ist die Verbindung weg. Aber wenn man schon gar nicht reinkommt..
Hallo Thomas,BremerIn hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 11:05 Hallo Dietmar,
wir haben seit Dienstag auch Verimax.
Letzte Woche hatte ich noch in Los Llanos im Verimax-Laden gesagt das ich es schade finde, dass man keine Fritz Box benutzen kann. Darauf sagte man mir, dass es kein Problem wäre die Fritz Box an dem Verimaxrouter anzuschliessen und zu nutzen!
Fazit: Lt. Verimax ist das dann wohl erlaubt und Dein Problem sollte woanders liegen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Ja, nur dass in Spanien das DSL mit Annex-A-Standard läuft, in Deutschland jedoch mit Annex-B. Die deutsche Fritz!Box einfach nur reinhängen reicht nicht, man muss sie umprogrammieren. Das funktioniert allerdings nicht mit allen Routern. Die voreingestellten Annex-A-Router heißen bei Fritz!Box "international".
Das ist ja gut zu wissen. Diese kann man problemlos anstelle des Verimax-Routers anklemmen?
Verimax nutzt kein DSL, sondern WiMAX. Das ist ein Mobilfunkstandard wie UMTS, LTE oder 5G. Dafür kann man keinen DSL-Router verwenden. Möglich ist bei Verimax nur, hinter der Zugangsbox (welche der WiMAX-Router ist) seine hausinterne Konfiguration über eine Fritz!Box zu gestalten.BremerIn hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2020, 10:14 So wie ich die Mitarbeiterin von Verimax verstanden habe, darf man eine Fritz Box im Anschluß an den Verimaxrouter betreiben, aber nicht exclusiv. Aber vielleicht weiß da ja jemand mehr.
Die 7530 kostet bei Amazon z.Zt. 128,98€ und die 7430 sogar nur 89,90€
Wenn man eine von denen exclusiv einsetzen könnte...!