Inseltalk - Gran Canaria

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Gran Canaria

Beitrag von mrjasonaut »

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin da runter gestürzt von Tunte nach St. Lucy über Nebenstraßen, Wanderweg und Barranco Durchstiege. Nette Wochenendhäuser der Städter dort.

Viel Spass in Tejeda und Artenara, wunderschöne Dörfer.
Und dran denken: Dort wo ein Wasserrohr verläuft, auch wenn vergraben, füht(e) ein Weg entlang!

................................................................................
... und überall sonst und anderswo. ..
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Schrümel-Land La Montana, Rosiana

Rosiana.jpg
IMG_20240523_112438.jpg
IMG_20240523_112212.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

................................................................................
... und überall sonst und anderswo. ..
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Fast richtig Jason :thumbup: Es ist ein wenig weiter nördlich in Risco Blanco. Der gleichnamige Felsen ist der helle rechts in meinem Foto.
IMG_6815.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schruemel am Mi 7. Okt 2026, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Lee hat geschrieben: Di 6. Okt 2026, 21:45 Das nenne ich eine wirkliche Barranco-Wohnlage. :grin:
Mehr Barranco geht nicht :mrgreen:
Natürlich auch mit den entsprechenden Nachteilen. Die Sonne scheint hier etwas später rein und verschwindet natürlich auch früher. Ab Mittags quellen die Wolken von Norden her über die Berge. Die erreichen die Unterkunft allerdings nicht.
„Problematisch“ könnte es werden, wenn der Wind auf Süd dreht und die Wolken in den Barranco drückt.
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Wenn Jason sagt, wir sollen nach Artanara fahren, dann machen wir das doch :grin:
IMG_6933.jpeg
.
IMG_6934.jpeg
Der Ausblick von dort über das zerklüftete Inselinnere ist wirklich besonders. Ein fantastischer Anblick. Danke für den Tipp ;)
Und auf der Rückfahrt hat der Sonnenuntergang die Berge über Tejeda in ein tolles Licht getaucht.
IMG_6935.jpeg
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Seit einer Weile ist der Zugang zum Roque Nublo nur noch mit Anmeldung möglich. Direktes Parken in der Nähe ist verboten und man muss mit dem Shuttle-Bus zum Mirador de la Goleta fahren. Eine Ausnahme gibt es fürs Wandervolk … die dürfen ohne Genehmigung direkt zum Roque Nublo wandern. Das haben wir heute vom Parkplatz / der Bushatestelle Aserrador aus gemacht.
IMG_7111.jpeg
Der abwechslungsreiche Weg ist 3 Kilometer lang und man hat 350 Höhenmeter zu überwinden - bis zur Abzweigung zum Nublo. Von dort aus kommen noch ein paar Meter hinzu.
IMG_7112.jpeg
Auf dem Weg nach oben wirkt der Nublo allerdings deutlich interessanter, als wenn man auf dem Plateau direkt davor steht
Die Aussicht von dort oben über das Umland ist da deutlich beeindruckender..
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Da uns gestern morgen das Wetter im zentralen Hochland etwas unsicher erschien, haben wir uns in den Süden aufgemacht. Da die direkte Verbindung in Richtung Puerto de Mogan gesperrt ist, mussten wir den Umweg über Maspalomas nehmen und waren somit fast zwei Stunden unterwegs. Was tagsüber noch kein Problem darstellt ist dann Abends echt anstrengend.
Dafür war die Wanderung von Barranquillo Andrés zum Salto El Perro sehr schön … immer wieder mit spektakulärer Aussicht in den Barranco de Arguineguin und in die Berge (wo das Wetter dann doch gut war).
DSC_0030.jpeg
Später haben wir uns dann noch ein wenig martimes Flair in Puerto de Mogan gegeben.
DSC_0154.jpeg
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
nada
Feycan
Feycan

Beitrag von nada »

Hmpf,
...die Bilder sagen mir sehr deutlich, dass ich da auch mal wieder hin muss!
Danke dafür!
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Ja, diese Canyon-artigen Landschaften im Landesinneren sind schon sehr reizvoll. Die würden uns bestimmt sehr gefallen. Die Insel an sich wäre uns aber eventuell außer im Hochland schon zu dicht besiedelt. Mal schauen ob wir doch noch mal einen Schnuppertrip machen.
Radsportler85
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Radsportler85 »

nada hat geschrieben: Sa 10. Okt 2026, 13:11 Hmpf,
...die Bilder sagen mir sehr deutlich, dass ich da auch mal wieder hin muss!
Danke dafür!
Bis einschließlich Januar gibt es gerade richtig günstige Flüge mit TUI Fly und Corendon. Also falls du Zeit hast 😉
Z.b. von Hannover ab 59€ inkl Gepäck. An manchen Tagen gibt es alleine ab Hannover schon 3 Flüge an einem Tag der beiden Gesellschaften.
Haben wir uns als Rückfluge nach La Palma gebucht mit Umsteigen und dann Binter. Ist günstiger und einfacher als mit Bahn nach Hamburg und dann hier her direkt.
Bei Condor schwanken die Preise zwischen 29€ und 569€ (zzgl Gepäck)
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.

https://www.youtube.com/channel/UC1LELy ... MJ4DvJCuTw
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Lee hat geschrieben: Sa 10. Okt 2026, 13:30 Ja, diese Canyon-artigen Landschaften im Landesinneren sind schon sehr reizvoll. Die würden uns bestimmt sehr gefallen.
Bestimmt :thumbup: Wir sind natürlich noch nicht so weit herumgekommen, aber ich würde sagen, die Wanderwege stehen denen La Palmas in nichts nach. In den Bergdörfern, die wir besucht haben, ging es auch sehr entspannt zu.
Lee hat geschrieben: Sa 10. Okt 2026, 13:30 Die Insel an sich wäre uns aber eventuell außer im Hochland schon zu dicht besiedelt.
Das kann ich Dir bestätigen. Wir sind vom Hafen aus an der Ostküste entlang bis nach Vecindario gefahren, bevor wir ins Inselinnere abgebogen sind. Was soll ich sagen? Das war wirklich nicht schön :| Die ganze Zeit auf einer sechspurigen Autobahn :roll: Auch auf unserem Trip in Richtung Südküste war der Ausblick auf Maspalomas eher ernüchternd. Da wir in den nächsten Tagen dort mit einem Freund verabredet sind, sind wir sehr gespannt, was uns dort noch erwartet.

Die Fahrten über die sehr kurvenreichen aber gut ausgebauten Straßen durch die Berge machen schon Spaß - auch wenn sie viel länger dauern wie man so denkt. Man muss nur mit den vielen Zweiträdern - mit oder ohne Motor - zurechtkommen ;) Heute hatte ich die ganze Zeit einen Rennradfahrer hinter mir, dem das Fahren im Windschatten wohl sehr gefallen hat. Selbst bei 60 km/h hat er noch mitgehalten :thumbup: (bergab natürlich)
Lee hat geschrieben: Sa 10. Okt 2026, 13:30 Mal schauen ob wir doch noch mal einen Schnuppertrip machen.
Mach das mal. Vielleicht in Kombination mit einer anderen Insel? ;)
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Antworten