Ja, heute wieder traumhaftes Wetter hier im sonnigen Süden, allerdings vertrocknet hier weiterhin vieles,wie in der Nachbarschaft, und es ist kein Regen in Aussicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dagegen alles grün im Allgäu, wo wir letzte Woche ein paar Tage waren.
Für unsere Augen schon ungewöhnlich, und es wurde sogar Gras gemäht, davon können die Bauern bei uns nur träumen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Krass. Die neueste Ausgabe des ECMWF rechnet in Deutschland für die nächsten 14 Tage verbreitet nur
Niederschläge von 10mm bis Nix .
Während in Südfrankreich lokal bis zu 1000mm in der Prognose sind.
Dabei brauchen weite Teile unseres Landes dringend Niederschlag.
Screenshot 2026-09-27 105101.JPG
Husi hat geschrieben: Sa 26. Sep 2026, 16:57
Screenshot_20260926_175412_Gallery.jpg
Dagegen alles grün im Allgäu, wo wir letzte Woche ein paar Tage waren.
Für unsere Augen schon ungewöhnlich, und es wurde sogar Gras gemäht, davon können die Bauern bei uns nur träumen
@husi, kann es sein, dass der Fußballplatz zu Roßhaupten gehört und im Hintergrund der Säuling grüsst?
Extra Rätsel
Habe heute bei dem schönen Wetter eine Spazierfahrt gemacht und bin von Roßhaupten (am Fußballplatz vorbei) durch die Prärie bis Buchung gefahren und dann mit Umleitungen über Hohenschwangau und Füssen, Hopfensee wieder gen Norden zurück.
Hohenschwangau und auch die gesamte Region dort waren total überlaufen, also schnell wieder weg.
Mir ist aufgefallen dass extrem viele Radfahrer und Unmengen an Ausflugsbussen unterwegs waren, das mit den Radlern kannte ich von Mallorca
Trotzdem war es ein schöner Ausflug ohne Terminstress. .
Und endlich hat die Warterei ein Ende und es gibt auch Weißbier im hohen ostdeutschen Norden.
... und Bitburger Sonnenschirme.
Elegante Überleitung zu meinem Tipp: es gibt derzeit Bitburger Pilsener in der 0,5 l-Dose bei Hiperdino aus Anlass des Oktoberfestes. Was Bitburger damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht, wird aber dennoch gerne wahrgenommen...