Inseltalk - Gran Canaria

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Gran Canaria

Beitrag von mrjasonaut »

Zurück von's Dorf in die Hauptstadt zum Pogo dance mit den Zipfelmützen.

20260919_110425.jpg
20260919_110559.jpg
Opa tanzt mit seinem Krückstock als Partnerin neben seiner Angetrauten im Elektrorollstuhl.
Da ham' wir's wieder, aktiv oder passiv ?

20260919_120410.jpg

Hab gleich mal die Nächstenjahresunterkunft mittel Einbruch und Enkeltrick überprüft.
Ja, gibt es, gesichtsloser Appartement Block der 70er mit 8 Etagen, aber gepflegter Zustand in 2.ter Strandreihe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

................................................................................
... und überall sonst und anderswo. ..
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Cultura gibt es hier bis zum Abwinken und ohne Ende.
Der alte Mann ist immer schon früh müde.

IMG_20260919_152838.jpg
IMG_20260919_113852.jpg
IMG_20260919_113858.jpg

Das soll sich ja bessern mit 88++.

Selbst Lang Lang spielt hier zu Zeiten. Leider nur bei Insta und FB, scheint er die YT's zu boykottieren?

https://www.instagram.com/reel/Dac4JsjA301/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

................................................................................
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Party ! Die von gestern ging bis um 1 in der Früh auf voller Dezibel - Mega Pascal Lautstärke, da machse nix!!
Ach, ich bin dann schon wieder weg.

IMG_20260920_123151.jpg

Über 7 Brücken mußt Du gehen.

IMG_20260920_131418.jpg

Venedig schon wieder.

IMG_20260920_130524.jpg
PdM, ein Tipp von Fritzlore aus dem Nachbarforum.

NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

In Puerto de Mogan haben wir, bevor wir unsere Liebe zu La Palma entdeckten, 3x in Folge unseren alljährlichen Winterfluchturlaub verbracht. Das dürfte etwa 15 Jahre her sein. Da gab's im Ort 2 Pauschalhotels und am Ortsrand ein Aparthotel, in dem waren wir, und ansonsten viel Individualurlaub in Ferienwohnungen. 2022 verbrachten wir dann nochmal 2 Wochen auf GC, im Nordwesten (Agaete) und fuhren aus Nostalgie an einem Tag mit dem Mietwagen nach PdM. Wir waren entsetzt. Massentourismus macht sich breit, vorbei war es mit der Ruhe und relativen Beschaulichkeit früherer Jahre.
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Leider stimmt das. Und es wird immer noch neu gebaut.
Mein Bus 91 fuhr 'direto' nach Playa Taurito, und das war ein herzloses AI(nc) Tourismus Nest. Mein Plan war, die paar Meter über die Küstenstraße rüber nach Puerto Mogan zu laufen, aber scheiterte wegen Blaustelle auch wegen Hotelneubau auf einer Etage höher.
PdM ist zwar auch overflow, aber man erkennt noch den Charme des Ehemaligen. Und die Barkellner waren erstaunlich entspannt angesichts des Massenandrangs durch die TUI Busse.

Btw.
Sollte ich morgen früh aus dem Bett kommen, mache ich eine altersgerechte Bus Kreuzfahrt in die Berge.
Ratio: mit Public Bus brauche ich mit 3 x Umsteigen und entsprechender Wartezeit ca. 12 € pro Richtung.
Mit Event Bus 48€ minus 18€ booking Genius Rabatt bin ich bei 30. Geiz Mentality.
Mini Problem war, dass meine Buchung sagt. Treffpunkt um 9:45, aber der Concierge vom Treffpunkt Hotel meinte, die kommen immer so um 9:25. Habe Booking damit konfrontiert.
Die so:
9:45 ist der Start vom Event, 9:25 ist Pick Up Time.

Ich bin gespannt, wann die Airlines auf so etwas kommen. ..

Antworten