IMG-20260824-WA0022.jpg
Gestern schickte mir die beste Ehefrau von allen dieses Foto aus dem Supermarkt heraus. Die Abbildung eines salopp gekleideten Trinkers erweckte sofort meine Aufmerksamkeit. Und diagnostizierte das Bier als italienischen Ursprungs und wunderte mich über die zuckerwürfelartige Präsentation im Regal oder Grabbeltisch.
Nach Palmeritas Rückkehr machte ich mich auf den Weg in den Supermarkt zwecks Einholung von ein paar Dosen zu Testzwecken. Bier aus Italien hatte ich bisher überhaupt nicht auf meinem mentalen Bildschirm. Bin zwar schon mal in Italien gewesen, allerdings nicht als Urlauber, sondern zum Schaffen in einer geschäftlichen Sondermission. Und hatte somit keine Zeit und Muße zum Bierverkosten.
Etwas enttäuschend war dann die Feststellung, dass es sich um bei mir wenig beliebte 0,33l - Variante handelte. Wollte natürlich auch wissen, wer hinter dem Produkt steht. Nicht ganz überraschend „Heineken Deutschland GmbH“. Einfach so, ohne weitere Spezifikation ob Ursprungsbrauerei oder Vertriebsorganisation. Aber zumindest laut Aufdruck „gebraut unter Aufsicht italienischer Braumeister“.
Habe dann die Finger davon gelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.