LieblingsBiere

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: LieblingsBiere

Beitrag von mrjasonaut »

Du hast echt nette Kollegen.
Wir ham auch wieder ''Luck luck' umm 6pm gemacht.
Bis gleich danach die Süßen rumheulten, sie müssten noch heim an den Herd und so weitah.

Mir geht das alles zum Glück nix an.
Jamoss.

20260820_212751_HDR.jpg
20260820_212805.jpg

Disclaimer
(Glas steht nicht für Inhalt.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Aschefecher
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Aschefecher »

IMG-20260824-WA0022.jpg
Gestern schickte mir die beste Ehefrau von allen dieses Foto aus dem Supermarkt heraus. Die Abbildung eines salopp gekleideten Trinkers erweckte sofort meine Aufmerksamkeit. Und diagnostizierte das Bier als italienischen Ursprungs und wunderte mich über die zuckerwürfelartige Präsentation im Regal oder Grabbeltisch.
Nach Palmeritas Rückkehr machte ich mich auf den Weg in den Supermarkt zwecks Einholung von ein paar Dosen zu Testzwecken. Bier aus Italien hatte ich bisher überhaupt nicht auf meinem mentalen Bildschirm. Bin zwar schon mal in Italien gewesen, allerdings nicht als Urlauber, sondern zum Schaffen in einer geschäftlichen Sondermission. Und hatte somit keine Zeit und Muße zum Bierverkosten.
Etwas enttäuschend war dann die Feststellung, dass es sich um bei mir wenig beliebte 0,33l - Variante handelte. Wollte natürlich auch wissen, wer hinter dem Produkt steht. Nicht ganz überraschend „Heineken Deutschland GmbH“. Einfach so, ohne weitere Spezifikation ob Ursprungsbrauerei oder Vertriebsorganisation. Aber zumindest laut Aufdruck „gebraut unter Aufsicht italienischer Braumeister“.
Habe dann die Finger davon gelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siltho
Abora
Abora

Beitrag von Siltho »

Leider das Schicksal so mancher Traditionsbrauerei aus Europa. Verscherbelt an eine der weltumspannenden Großpanscher und dann irgendwo "in Lizenz" gebraut.

Ist ja z.B. auch völlig egal, welches Wasser man für den Brauprozess verwendet. Schmeckt ja eh alles gleich...natürlich... :gruebel:
Zuletzt geändert von Siltho am Di 25. Aug 2026, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Siltho
Abora
Abora

Beitrag von Siltho »

Aschefecher hat geschrieben: Di 25. Aug 2026, 05:11

Nicht ganz überraschend „Heineken Deutschland GmbH“. Einfach so, ohne weitere Spezifikation ob Ursprungsbrauerei oder Vertriebsorganisation. Aber zumindest laut Aufdruck „gebraut unter Aufsicht italienischer Braumeister“.
Für den deutschen Markt vermutlich in Österreich gebraut...

https://retailreport.at/vor-ort-report- ... wieselburg
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Antworten