Defillies hab ich auch schon an jeder Ecke gesehen.Toni hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 08:51 Bei Schlaganfall zählt jede Minute. Dann sollte man zeitnah in einer Stroke Unit sein. Gibts die auf LP?

Aus dem Apple-App-Store konnte ich sie herunterladen ... nur die Bestätigungs-SMS, die ich zum Einrichten benötige, kommt nicht an ...Siltho hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 07:33 Danke, die App klingt sehr nützlich!
Ha jetzt nur ne Weile gedauert bis der Google Playstore ausgespuckt hat, dass die App hier nicht erhältlich ist....![]()
Na ja, dann erst auf La Palma herunterladen...

Bitte nicht Herzstillstand und Schlaganfall durcheinanderbringen.mrjasonaut hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 08:55Defillies hab ich auch schon an jeder Ecke gesehen.Toni hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 08:51 Bei Schlaganfall zählt jede Minute. Dann sollte man zeitnah in einer Stroke Unit sein. Gibts die auf LP?

Folgte daraufhin ein Transport (per Heli?) nach GC oder TF?Ringo hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 11:49 Ich hatte in 2021 einen Schlaganfall auf La Palma.
Nach dem Notruf 112 hat es maximal 5 Minuten gedauert, bis die Ambulancia vor Ort war, und dann ging es mit Tempo von El Paso in die Notaufnahme im Hospital, wo man schon auf mich wartete und die Erstversorgung einleitete.

Nein, ich hatte einen achttägigen Aufenthalt im Hospital in La Palma (die beiden letzten Tage wegen der Klärung, ob die Ambulancia mich als Privatpatient nach Hause fahren durfte - durfte sie nicht), der vor allem der medikamentösen Einstellung diente.Birigoyo hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 13:02Folgte daraufhin ein Transport (per Heli?) nach GC oder TF?Ringo hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 11:49 Ich hatte in 2021 einen Schlaganfall auf La Palma.
Nach dem Notruf 112 hat es maximal 5 Minuten gedauert, bis die Ambulancia vor Ort war, und dann ging es mit Tempo von El Paso in die Notaufnahme im Hospital, wo man schon auf mich wartete und die Erstversorgung einleitete.