Das Wetter in der Heimat

Wetterbeobachtungen und sonstiges meteorologische Erkenntnisse
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 7011
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Birigoyo »

Südhessen auf 156m ü.M. 22.06.2026 22:48 Uhr!
Und nein, das Thermometer steht nicht auf der Südterrasse des Hauses wo den ganzen Tag die Sonne hinballert,
sondern am nördlichen Ende des Grundstücks :shock: .
Dort kommt den ganzen Tag keine Sonne hin.

Screenshot 2026-06-22 225233.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritze kann es nicht! Die Krähe hats gewusst 8-) .
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1970
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Toni »

Auf der Nordsee. Gegen 10 Uhr circa 17 Grad. Intensivste Sonne, gefühlt wärmer. Herrlich frischer Fahrtwind.
20260623_095308.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 8949
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Lee »

Beneidenswert! 8-)
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1970
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Toni »

Joo. Perfect day. Morgen dann Inselwetterfotos.
Benutzeravatar
Aschefecher
Mencey
Mencey
Beiträge: 659
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
Wohnort: Hamburg
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Aschefecher »

IMG-20260624-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1970
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Toni »

Helgolandtagestrip Dienstag. Ruhige See, feine Brise, intensive 20 Grad.
OT:Mit dem Katamaran von Cuxhaven 75 Minuten. Wollten das ewig schon machen, nun endlich. Perfect day. Fotoflash inclusive. Früh da, fast noch verschlafen. Inselrundweg Oberland. Atemberaubend!
20260623_103254.jpg
20260623_110155.jpg
20260623_120852.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1970
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Toni »

Zur Brutzeit führt der Weg an den Lummenfelsen vorbei. Dicht gedrängt hocken sie da. Noch nie so eine Vielzahl grüngewandteter Naturfotografen gesehen, Megaobjektive/stative.
20260623_113955.jpg
20260623_114015.jpg
20260623_114925.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tapa
Mencey
Mencey
Beiträge: 782
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 18:49
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Tapa »

Es reicht, 36,5 Grad in Südbayern
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 7011
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Birigoyo »

Meanwhile in Südhessen :mrgreen: .
Screenshot 2026-06-25 162518.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritze kann es nicht! Die Krähe hats gewusst 8-) .
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 1021
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Laxwolf2 »

Der Zeiger oben beweist ja, dass du’s genau somagst!?
Oder ist er verreckt?
Benutzeravatar
Siltho
Abora
Abora
Beiträge: 3823
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Siltho »

Die 25 Grad indoor hätten wir auch gerne.... :lachschlapp:
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 7011
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Birigoyo »

Ohne Klimaanlage inzwischen für uns undenkbar.
Aber ihr seid ja noch jung :mrgreen: .
Fritze kann es nicht! Die Krähe hats gewusst 8-) .
Benutzeravatar
Frau Rossi
Mencey
Mencey
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 09:14
Wohnort: Bamberg/La Punta
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Frau Rossi »

IMG_3882.jpeg
IMG_3881.jpeg
IMG_3880.jpeg
Ich besitze das unschätzbare Privileg, bei solchen Temperaturen (und am Wochenende) in mein Haus auf dem Land ausweichen zu können - ein altfränkisches Fachwerkhaus von circa 1712. Nicht unterkellert und nur das Dach ist etwas gedämmt. Durch taktisches Lüften und Verrammeln kann ich momentan am Abend diese Temperaturen verzeichnen. Alles besser als in der Stadt (Glutofen Hilfsausdruck):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frau Rossi am Do 25. Jun 2026, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Frau Rossi
Mencey
Mencey
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 09:14
Wohnort: Bamberg/La Punta
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Frau Rossi »

IMG_3883.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Radsportler85
Mencey
Mencey
Beiträge: 447
Registriert: So 1. Jun 2025, 09:06
Wohnort: Peine
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Radsportler85 »

Heute auf dem Rad. Endlich mal Sommer, aber 100km waren dann auch genug. Bei 80 waren beide großen Flaschen leer 😒 Solange man Fahrtwind hatte war es ok. Besser als die 14C, Regen und Wind vor 2 Wochen

Temp Rad
Screenshot_20260625_210518_com.wahoofitness.boltcompanion_edit_570866948625912.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.

https://www.youtube.com/channel/UC1LELy ... MJ4DvJCuTw
Benutzeravatar
Siltho
Abora
Abora
Beiträge: 3823
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Siltho »

Birigoyo hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 18:27 Ohne Klimaanlage inzwischen für uns undenkbar.
Aber ihr seid ja noch jung :mrgreen: .
Ja, wir sind die rostigen, äh rüstigen Mittfuffziger... :lol:
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 4092
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von El Jardinero »

Dann will ich auch noch liefern.
Temperaturen jetzt am Abend, bald kann man die Fenster aufmachen.
Bildschirmfoto 2026-06-25 um 21.33.55.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 4092
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von El Jardinero »

Aber das Wichtigste zum Schluss: Keller:
TempBier.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 1021
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Laxwolf2 »

Die Fläschchen brauchen zwecks Trinkbarkeit aber noch ne Halbzeit im Kühlschrank 😊
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 7011
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 20:35 Dann will ich auch noch liefern.
Temperaturen jetzt am Abend, bald kann man die Fenster aufmachen.
Bei uns kann man keine Fenster aufmachen, noch zu warm.
Wir sind gerade zur 2. Halbzeit (23:00) vom Gießen im Garten reingekommen :shock: .
Screenshot 2026-06-25 230628.jpg
Morgen werden wir Spaß haben :( .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritze kann es nicht! Die Krähe hats gewusst 8-) .
Antworten